1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL Info-Brief: Verbraucherschützer kritisieren T-Com

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allli

    allli Kbyte

    genau das isses doch...
    was bei der Telekom eingestellt wird, kann grad mal dumm daherreden (auf bayrisch gesagt)
    Ich hab mir mal einen Router bei der Telekom bestellt, dann hab ich 6 Wochen später immer noch keinen bekommen, hab ich nochmal angerufen, hab anhören müssen, dass überhaupt keiner bestellt war....übrigens auch keine DSL-Anschluss dazu....
    Also ich sag der Frau (natürlich diesmal eine andere) sie soll doch jetzt bitte den Router bestellen und DSL auch...
    Geistesgegenwärtig :D ruf ich gleich drauf nochmal an, ob der Auftrag auch wirklich im Computer ist... War er natürlich nicht....:aua:
    War mal ein Mann dran (das einzige mal, und ich hab bestimmt schon 10mal da angerufen) dem schilderte ich mein Problem mit seinen Kolleginnen....
    Nach einem anschließenden Kontrollanruf :p war ich mir dann sicher, dass ich doch noch irgendwann Geschäfte mit der Telekom machen durfte...
    (Dieser Beitrag soll sich auf keinen Fall gegen Frauen richten, nur besteht der Hauptteil des Personals beim rosa riesen nunmal aus Frauen, die Fehler hätten ihren männlichen Kollegen auch passieren können)

    Servus,
    Ali
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Dazu kann ich nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es stand eindeutig in dem Bried drin das die Wechselgebühr nur bei Bestellung über das Internet entfällt wer dann noch per Telefon bestellt ist finde ich echt ein Trottel.

    Das die Dame am Telefon dir nix gesagt hat folgenden Grund. Sie wusste es wahrscheinlich nicht (üblich) und zweitens wäre es Geschäftsschädigend wenn sie dich drauf hingewiesen hätte.

    Das die Umstellung in nicht mal 2 Stunden geschah das nehm ich dir aber nicht ab.
     
  3. Faith

    Faith Kbyte


    FALSCH !!!

    selbst auf so Feinheiten hat so eine Tussy zu antworten, bzw. dir eine Antwort zu geben, das wird dir in jeder Schulung eingebläut. Ich selber arbeite in einer Hotline und wir müssen damit rechnen, dass Kd. eben nicht alles lesen. Dazu sind Hotlines da, um sehr genaue Infos zu geben, wer das nicht kann und will, der sitzt aufm falschen Platz und sollte einem Arbeistlosen den Platz lassen, der etwas motivierter ist.

    Wenn darauf nicht geantwortet wird, bzw. dir Sachen absichtlich verschwiegen werden, nur um Ihr Produkt an den Mann zu bringen, ist das eindeutig arglistige Täuschung !!!

    Für jeden anderen als Tip :

    - Name des Mitarbeiters aufschreiben, unbedingt danach Fragen !!!

    - kurze Notizen machen, während dem Telefonsgesprächs !!!
    - Uhrzeit und Datum aufschreiben !!!

    Wenn das versprochene nicht eingehalten wird, Hotline nochmals anrufen und auf die obengenannte Dinge eingehen. Damit hat man eher chancen, auf sein Recht zu pochen und auch das versprochene zu bekommen.

    Faith
     
  4. Neuroquila

    Neuroquila Byte

    @pinkelpause:
    doch, diese "tante" hat in diesem moment details verschweiegen/verschleiert was unter arglistige täuschung fällt


    ich würde eher agen die servicekräfte bei der tcom sind zu 90% unqualifiziert und können nicht lesen...
    *ZACK*
    !!!
     
  5. @NewBit
    Was kann denn die Telekom-Tussi dafuer, dass Du nicht lesen kannst.
    Es ist nicht ihr Job, Dich auf solche Feinheiten hinzuweisen.

    So long,
    Markus
     
  6. Flatto

    Flatto Kbyte

    Die Mistsau von Maus! :(
     
  7. Hertener

    Hertener Kbyte

    "Die Anwendung *dreimal.auf.die.maus-klopf* verursachte den schweren Ausnahmefehler Fehler 0D, VxD ---, Adresse
    0028: C002B265. Der Aufruf erfolgte von 0028: C007FC54 in VxD ---.
    Das Programm kann nicht normal fortgesetzt werden. Bitte formatieren Sie das Laufwerk und installieren Sie neu!"

    :D
     
  8. Hertener

    Hertener Kbyte

    :danke: für den Tipp!

    Ich bin schon ganz gespannt!
     
  9. Flatto

    Flatto Kbyte

    Computer sind halt doof und Programmierer teuer. :cool: ;)

    Achwas. Das wird schon gutgehen. :)

    *dreimal.auf.die.maus-klopf* ;)
     
  10. Hertener

    Hertener Kbyte

    Abwarten und Tee trinken! ;)
     
  11. Flatto

    Flatto Kbyte

    Pre-Glückwunsch. ;)

    Sich regen bringt halt doch Segen. :cool:

    Du wirst Dich wundern, das neue Tempo ist wie ein Netz-Orgasmus. :D
     
  12. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Was mich stutzig macht sind die technischen Gründe warum sie die Wechselgebühr einziehen und später mit einer der nächsten Rechnungen gutschreiben wollen, das ist ein grösserer technischeraufwand als einfach nichts zu kassieren. :bse:

    Ich kann mir schon gut vorstellen das es dann technische Schwierigkeiten bei den Gutschriften geben wird, man kennt ja diese Pappenheimer.
     
  13. Hertener

    Hertener Kbyte

    Jepp, alles klar! :)
     
  14. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Hier ist die Anmeldeseite und ganz unten steht: 1 Bitte vergewissern Sie sich bei Ihrem Internet-Service-Provider, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat.

    Alles klar?
     
  15. Hertener

    Hertener Kbyte

    Habe ich gerade gemacht! :D

    "Sie haben doch hoffentlich keine Flat-Rate?" :eek:

    "Nein, habe ich ich nicht!" :D

    "Ihr Antrag ist nicht durchgelaufen! Kein Problem, ich übernehme das für Sie. Auch kostenlos. Nächste Woche Mittoch haben sie den."

    :jump: :D :jump:
     
  16. Flatto

    Flatto Kbyte

    Hast Du denn kein Schreiben von der Telekom gekriegt, wann bei Dir umgestellt wird? Falls nicht, würde ich da schleunigst anrufen.

    Am 23.4. kam ein Schreiben bei mir an, das besagte, daß am 18.4. umgestellt wird. :D
     
  17. Hertener

    Hertener Kbyte

    Ich habe mich am 24.04. angemeldet und surfe immernoch mit nur 768 kbit/s! :heul:

    Ich bin bei GMX. Die dort angebotenen Tarife unterstützen alle Geschwindigkeiten! :jump:
     
  18. Flatto

    Flatto Kbyte

    Seltsam. Ich habe mit denen schon jahrelang nur gute Erfahrungen, auch was den Support und so betrifft. Und ich bin wirklich kein Nieder-Trafficus. ;)

    Aber egal. Es muß ja nicht 1&1 sein. Es gibt außer denen und der Telekom noch viele andere Provider, von denen einige richtig gute Angebote für die neuen Geschwindigkeiten haben.
     
  19. Flatto

    Flatto Kbyte

    Ich hatte am Samstag, den 17.4. um 20:30 Uhr das Formular auf der Webseite der T-Com ausgefüllt und 24 Stunden später war DSL 2000 freigeschaltet. Da hatte ich wohl Glück, einer der ersten gewesen zu sein. Von Bekannten höre ich, daß es momentan 7-10 Tage von der Bestellung bis zur Freischaltung dauert.

    Man sollte nur beachten, daß man schon vor der Freischaltung durch die Telekom bei seinem Provider auf einen Tarif für das neue Tempo umsteigt, dann geht's völlig nahtlos. Nach einer paarsekündigen Umschaltpause geht's dann direkt mit dem neuen Tempo weiter.
     
  20. Rikibu

    Rikibu Byte

    nein - nie wieder 1&1
    die haben mich ziemlich angemacht von wegen ich sei power sauger und haben mir die banbreite gekürzt, sodas ich nicht mal ordentlich über xbox live server hosten konnte.

    darum werde ich solche unternhemen, die minderwertige leistung für mein geld anbieten, nich unterstützen.

    ich will jetzt auch nich über 1&1 diskutieren, aber was da abging stinkt.
    von wegen "wir geben dir 100 euro wenn du gehst"

    die kunden dürfen mal wieder die unfähigkeit der mitarbeiter eine gesunde mischkalkulation auf die beine zu stellenn, tragen.

    früher wären dafür köpfe gerollt.
    heute vergrault man kunden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page