1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-DSL mit Raspppoe ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BolekLolek, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

hallo!
    habe vor kurzem den pppoe teriber von robert s. installiert, es funzt alles gut aber seiten aufbau zu langsam. Was kann ich eigendlich unter lan eigenschaften entfernen? Habe Windows XP profesionell?
    Danke. mfg Robert

2. BolekLolek

wie sieht das mit dem Qos Paketplaner und client für microsoftnetzwerke?

3. Ston

Ston Byte

Hab zwar WinMe, aber allgemein soll unter Eigenschaften deiner Netzwerkkarte die Bindung an TCP/IP entfernt werden, damit\'s mit DSL schneller geht (aber nur, wenn du kein Netzwerk betreibst).

MfG

Ston

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Der einzige Unterschied ist meiner Meinung nach der, daß er
    nicht von T-Online ist :-)
    Ich habe schon beide ausprobiert und keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen können. Mit beiden Treiber erhalte ich zwischen 80 und 90 KB/s (wenn der Server mitspielt).
    Ich bin bei dem RAS-Treiber geblieben und bin zufrieden.

5. BolekLolek

was kann ich den aus lan eigenschaften alles entfernen lassen, wenn ich den raspppoe 0,96 installiert habe?

mfg robert

6. ekkehard

ekkehard Byte

...glaube ich nicht!
    meines Wissens gibt es keinen besseren DSL-Treiber als den
    RASPPPoE0.96 von R.Schlabbach.
    Quot errat demonstrandum...!!!

7. Ich habe auch Windows XP und T-DSL, brauchte aber keinen extra Treiber für den Breitbandzugang installieren, da Windows XP bei Installation schon direkt ein Protokoll dafür eingebunden hat. Mein Zugang zum Internet läuft damit stabil und flott.

Ansonsten kann ich auch nur das empfehlen, was "katzenfresser" geschrieben hat: DFÜ-Speed installieren und die Einstellungen DSL-optimieren (dafür gibt\'s eine Schaltfläche in diesem Programm).

Schönen Gruß!
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Schumann am 28.01.2002 | 12:56 geändert.]

8. moin moin,

z. b. die datei und druckerfreigabe
    ipx, novell, netzwerkmonitor.

auch xp hat ja immer noch das problem, das der dfü speed falsch eingestellt ist.
    zieh dir mal dfü speed und optimiere dein system für (t)dsl betrieb.

gruss
    dir k

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Da so viele Leute von dem DSL-Treiber überzeugt sind eine Frage:

WAS ist an dem Treiber so anders?

Ich benutze den Treiber von T-Online (nicht den von der Software sondern den den es einzeln zum Download gibt) und habe, wenn der Server mitspielt immer zwischen 80-90KB/s.
    Bringt mir dieser Supertreiber mehr Speed oder was?
    Wo liegt der Unterschied?

Jau, ich könnte es auf der HP nachlesen, ich würde es aber gern von einem Nutzer wissen :)

Danke für die Info!

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.01.2002 | 15:12 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page