1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Home - Media Receiver 300 ?!

Discussion in 'TV & Video' started by DzumT, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DzumT

    DzumT Byte

    Hallo Community,
    ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich den Media Receiver 300 schon bekommen, das Internet wird am 05.02.2009 umgestellt. Man solle den Receiver ja am Router anstecken, und schon sollte es gehen. Alles recht und schön, das Problem besteht darin, dass der Router bei mir im Haus im Erdgeschoss ist, ich den Receiver aber im 1. Geschoss installieren will.

    Erste Variante wäre LAN-Kabel verlegen, was ich aber nicht geplant hab, da ich dafür gut 50 Meter Kabel brauchen würde, und zig tausend Löcher bohren müsste. Die andere Variante - die mir von T-Home vorgeschlagen wurde - wäre die "Telekom Speedport W 100 Bridge". Zuerst dachte ich mir, ok, dann ist die Sache ja geritzt, bis ich gesehen habe was das gute Ding kostet. Ganze 200 Euro. Das ist mir definitiv zu teuer, allein aus dem Grund schon, da ich nicht wirklich vorhabe den Media Receiver als Hauptgerät zu benützen. Noch dazu habe ich bei Amazon einige Kundenrezessionen über diesen Artikel gelesen, und die Käufer dieses Artikels sind ja nicht wirklich erfreut. Nun möchte ich euch Fragen ob ich Alternativen zu der "Telekom Speedport W 100 Bridge" habt/kennt/wisst oder ob es eine andere Möglichkeit gibt bzw geben wird, den Media Receiver 300 am 05.02.2009 in Betrieb zu nehmen.

    Vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten, um evtl das benötigte Zubehör noch bis 05.02.2009 besorgen zu können. Euer DzumT :]
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Gibt es nicht. Das ist auch der Grund, warum ich es mir nicht anschaffe.
     
  3. DzumT

    DzumT Byte

    na gut für mich ist das nicht so schlimm. ich hatte einen tarif oder wie auch immer man das nennen mag, für 53 euro im monat (telefon, internet usw.) und mir wurde ein neuer Vertrag zum gleichen Preis angeboten + Media Receiver 300 umsonst, da sagt man doch nicht nein.

    Dennoch würde es mich freuen es irgendwie hinzubekommen das Teil zum Laufen zu bringen. Dennoch Danke :)
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Tja, anstatt dass sie die Kiste selbst W-LAN fähig machen.
     
  5. DzumT

    DzumT Byte

    dass dachte ich mir mittlerweile, nachdem ich einige Foren im Internet gelesen habe - aber keine Antwort auf meine Frage gefunden hab - auch, aber naja typisch t*****. :D
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das scheint doch ein ganz normaler LAN - Port zu sein. Da wäre das Einfachste wohl ein Set dlan-Adapter.
     
  7. DzumT

    DzumT Byte

    Ok. D-Lan. Wenn du mir jetzt noch erklärst was genau D-Lan ist? Noch dazu muss ich sagen, dass ich irgendwo gelesen hab, dass D-Lan nicht bei jedem funktionieren kann (aus welchen Gründen auch immer). Nicht dass ich mir einen D-Lan Adapter kaufe und im Endeffekt nichts damit anfangen kann.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ein kleines Gerät, was in die Steckdose kommt und in dieses dann das Netzwerkkabel. Das braucht man natürlich in der Nähe von beiden zu verbindenden Geräten. Die Adapter finden sich im Normalfall selber, d.h. man muss nichts weiter einrichten oder konfigurieren.

    Innerhalb eines Stromkreises ist das kein Problem. Einzig wenn sich ein Stromzähler zwischen den Adaptern befindet, ist Feierabend.

    Im Versandhandel hast du 14 Tage Rückgaberecht. Auch die Verkäufer in den Elektronikmärkten lassen mit sich reden. Einfach Rückgabemöglichkeit vereinbaren und gut ist.
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    In den T-Punkten wo ich das mit der Variante angesprochen hatte, wurde es verneint. Aber probieren müsste man das eigentlich einfach mal...
     
  10. DzumT

    DzumT Byte

    Da ich bis eben ein bisschen weiter geforscht habe im großen weiten Internet, und dort wohl ebenfalls überall D-Lan empfohlen wurde habe ich mich dazu entschieden mir bei Amazon so ein D-Lan Set zu bestellen. Dann werde ich am 05.02.2009 wohl sofort mit dem Fernsehen anfangen können :) Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na wenn das geht, werde ich meinem T-Punkt Spezi mal in seinen Magenta-Hintern treten. ;)
     
  12. DzumT

    DzumT Byte

    da sind wir ja mal wieder sehr freundlich ;):D

    wenn ich es nicht vergesse werde ich dir hier eine antwort schreiben ob es funktioniert hat oder nicht. außer du gibst mir deine icq/msn adresse, oder so. sofern du willst ;)
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sollen doch alle erfahren.
     
  14. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der größte Witz am MR300 ist übrigens die Festplatte. Man kann aufnehmen, aber das aufgenommene nicht auf andere Medien übertragen. Ich dachte ich kann endlich meine Favoriten aufnehmen und Archivieren...pustekuchen.
     
  15. nforce90

    nforce90 Byte

    Einfach per PowerLAN anschließen .....
     
  16. 0m3ga

    0m3ga ROM

    Hallo! Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Der Speedport Router steht in meinem Zimmer, genau wie der Fernsehr, alles funktioniert toll und ich bin zufrieden. Nur möchten meine Eltern ein Stockwerk tiefer auch TV schauen und unser ursprünglicher Kabelanschluss läuft jetzt demnächst ab. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit dem Receiver einen zweiten Fernsehr zu betreiben (müsste dann auch über W-Lan oder so laufen) oder brauchen wir dann noch einen MR300 + diesen W-Lan Quatsch?

    Danke schonmal für Antworten!
     
  17. Hallo.
    Ich hätte mal ne kleine Zwischenfrage. Welches Kabel (Kategorie, Abschirmung...) benutze ich am besten für die Verbindung des Routers mit dem MR 300? Ca. 30 Meter Kabel.
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Wenn Du es nicht grad neben einer Hochspannungsleitung verlegst reicht da ein normales CAT5/CAT5e Kabel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page