1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Mobile-Netz stundenlang ausgefallen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Artikel: http://www.pcwelt.de/start/mobility...196950/t_mobile_netz_stundenlang_ausgefallen/

Eigentlich sollten die Leute mal froh sein, wenn sie ein paar Stunden lang in Ruhe gelassen werden, aber nein: Da laufen viele wie Ameisen in Panik herum, denen man einen Stein in den Haufen geworfen hat. Bei den Ameisen sieht das aber nur chaotisch aus. Die wissen genau, was sie tun müssen.
    Eben in n-tv war ein Passant ganz hilflos vor einem öffentlichen Kartentelefon und wusste nicht wie das geht. Tja, so ist das, wenn einem die Lebensgrundlage entzogen wird. So weit ist es ja schon mittlerweile mit den Handys. :aua:

2. -humi-

-humi- Joker

Tja das: ich bin überall und immer erreichbar Phänomen ... bei mir verstehen es mittlerweile die Meisten, wenn ich mal mein Handy im Auto "vergesse" ...

Also ich hätte den Ausfall wahrscheinlich nicht einmal bemerkt...

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In einem Land wie Japan hätte das wohl zu einem Massensuizid geführt. :ironie:

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Ob das als Grund genommen werden kann dass das BKA zukünftig ein redundantes Notfallsystem betreiben darf? Natürlich falls das Netz nochmal ausfällt :ironie:

Ich hab den ganzen Tag das Telefon auf Arbeit vor mir.....wenn ich dann mal ausm Büro rauskomme oder sonstiges will ich meine ruhe.....deswegen vertret ich da die Meinung wie der humi :D

5. hab in der Firma leider vodafone - mich würde es wahrscheinlich fast freuen, wenn mal nen ganzen Tag Ruhe wäre...

Vielleicht kann da mal jemand was machen?

foe

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stecker ziehen! :totlach:

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich Urlaub habe, versuche ich immer ohne Handy zu leben.
    Jedoch gelingt es mir nicht, ich muss das blöde Teil mindestens ein mal am Tag einschalten um zu sehen wer angerufen hat :aua:
    Muss mal ernsthaft darüber nachdenken, eine Therapie zu machen.

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Tja.
    Und nicht nur das ,wenn's ausgefallen ist wird es hochgepuscht , und keiner denkt dran wieviele Jahre es ohne "Großstörung" lief.
    Hab eh nur eins mit X-Tra Card (ist also eh selten in Betrieb)
    Über all wo ich mich länger aufhalte ,gibts eh Festnetz Telefone.

MfG T-Liner

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn so etwas nicht in den Nachrichten kommt, dann bemerke ich so einen Ausfall gar nicht. Da ist ein Ausfall der DSL Leitung für mich schon störender.

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Für mich gilt dass Gleiche. Kein Problem.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... da ist vodefone der telekom vorraus.
    diesen gau gab es bei vodafone schon.
    http://www.inside-handy.de/news/11579.html

dafür gibt es am sonntag bei t-mobile kostenloses sms'en

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das finde ich übertrieben, aber so etwas wird wohl erwartet, um das Anspruchsdenken der Leute zu befriedigen. Die konnten drei Stunden ihres Lebens keine SMS verschicken. :rolleyes:

13. hans10

hans10 CD-R 80

... ich glaube, es lag an den fehlenden funkwellen,
    dass es mir die 4 stunden verdammt gut ging. :)

14. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das schöne an Handys ist sie haben ein an und aus Knopf.
    Und wenn Firma zuviel am phone nervt, wird der Ausknopf betätigt.
    War halt der Akku leer.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab vorhin in TV noch ein interessantes Detail gehört. Im Notfallplan der Telekom standen die Handynummern der Software-Experten ...
    Vielleicht bekommen die jetzt Vodafone-Handys.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page