1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online DSL-Manager 6.0

Discussion in 'Software allgemein' started by Werner_1, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner_1

Werner_1 ROM

Hallo,
    Habe oben genannten DSL-Manager installiert. In welchem Ordner befinden sich die Log/Statistik-Dateien ?
    Gruss Werner

2. Wenn Du auf das icon im systray mit der Maustaste rechts klickst, dann öffnet sich das Menue. (Übertragungsvolumen, Anzeigen)
    Es sollte dann Dein vorrangiger Browser die LogDaten anzeigen.
    Den Standort der Datei auf Deinem Computer mit Namen "DslManager. htm" kannst Du dann im Adressfeld deines Browsers ablesen.
    (im Normalfall unter Dokumente und Einstellungen....)

Gruß

3. Werner_1

Werner_1 ROM

Hallo
    kann das "icon im systray" nicht finden.
    Wo finde ich diesen Schalter ?
    Gruss werner

4. Wenn sich der DSL-Manager ordnungsgemäß installiert hat, sollte eigentlich ein kleines Symol mit einem kleinen "T" erkennbar sein. Ansonsten ist das Programm ganz normal aus dem Startmenue zu starten. Danach müsste es eigentlich zu sehen sein. Bei DSL-Betrieb ändert sich dieses Symbol zu einem kleinen Kästchen, in dem dann der "Belastungsbetrieb" angezeigt wird. Dies kann mit Rechtsklick der Maus auch als Übersichtsfenster eingestellt werden. Damit der DSL-Manager gleich mit dem Start des PCs automatisch mitstartet, gehst Du auf DSL-Manager öffnen, Einstellungen, Autostart aktivieren.
    Dann müßte es eigentlich funktionieren.

Hinweis:
    Die Taskleiste muss natürlich so eingestellt sein, dass sie zu sehen ist.
    (Eigenschaften Taskleiste und Startmenue)
    Neueste Version ist übrigens v 6.9.

5. Werner_1

Werner_1 ROM

Hallo,
    habe das Icon gefunden.
    Anbei das Ergebnis des rechts Klick.
    Wie weiter
    Gruss Werner

Attached Files:

6. ...gib doch mal bekannt, welche Versionsnummer unter "Info" steht.
    Du hast vermutlich noch eine ältere Version !!

7. Werner_1

Werner_1 ROM

Version 6.04.0002
    Habe Windows 2000 da funktionieren die neueren Versionen nicht.

8. sorry...da muss ich leider passen!

9. Werner_1

Werner_1 ROM

gibt es keinen DSL manager der auch mit Win2000 funktioniert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page