1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online-Kündigung nicht möglich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by toco, Feb 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist jedenfalls das übliche Prozedere und sollte schon so klappen.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    JA !!!

    :wink:
     
  3. ctd03

    ctd03 Byte

    Ich verstehe das ganze Theater nicht.
    Es ist doch eigentlich recht einfach. DSL beantragt man bei der Telecom bzw. T-Com. Die stellem einen den Anschluß bereit. Den kann man wiederum innerhalb von kürzester Zeit kündigen - Meist innerhalb von 6 Tagen. Bei T-online oder 1&1 oder sonstigen Providern schließe ich meinen Tarif für die Nutzung des Internet ab und zwar über welchen Zugang auch immer. Selbst wenn ich DSL zu Hause habe, kann ich per Laptop über Modem oder ISDN überall in Deutschland mit meinen Zugangsdaten Online gehen, ohne am jeweiligen Zugangsort für Kosten zu sorgen, denn diese werden über meine Zugangsdaten abgerechnet. Diesen Tarif bei meinem Internetprovider kann ich nicht so schnell kündigen, denn da habe ich AGB's die nichts aber auch garnichts mit der Bereitstellung meines Telanschlusses und meines DSL Anschlusses zu tun haben. Daher kann ich mein DSL kündigen, aber mein T-online Tarif läuft eben noch über die besagten 12 Monate oder den Rest davon. Vielleicht solltet ihr bevor ihr hier so meckert, euch daran erinnern, dass jeder T-online Kunde im letzen Jahr mindestens 3 Mails über AGB Änderungen bekommen hat! Natürlich lesen alle diese Mail recht aufmerksam. :-) Da stand nämlich auch drinnen, wenn man keinen Widerspruch einlegt, diese AGB's als akzeptiert oder annerkannt gewertet werden. Sollte man vielleicht mal lesen, bevor man löschen klickt.
    Außerdem kennen wir das doch von unseren Handys - egal obs geklaut wird oder kaputt geht - wir zahlen unseren Vertrag bis zum bitteren Ende. So ist das eben. Und auch wenn es sicher vorkommt, dass es Probleme gibt mit dem großen T - bei anderen werden Ports gesperrt, jede Neuanwahl auch bei DSL mit 1MB Daten berechnet (ergibt auch ne Menge, wenn nach 16 min. die Verbindung wieder getrennt wird), oder bei hohem Traffic wird der Vertrag gekündigt ... am Ende wollen alle unsere Bestes ...
    In diesem Sinne - Wichtig - Mails lesen, dann löschen ... dann meckern!
    Gruß Tim
     
  4. der.jojo

    der.jojo Kbyte

    Ausgehändigt? Wozu auch!
    Du bekommst per Mail einen Vertragsbrief und dieser verweist auf die AGB´s auf der T-online Homepage, das reicht völlig aus.
     
  5. he,
    habe den Anbieter auch gewechselt und bin in die gleiche Falle der 12-monatigen Laufzeit getappt. Habe auch einen Anwalt eingeschaltet der die gleichen lapidaren Antworten von T-Onlin bekommt wie ich. Sie halten an ihrer selbst erfundenen Laufzeit fest. Ich habe aber im Internet schon ein Gerichtsurteil von Hamburg und eines von Frankfurt gefunden , das diese Machenschaften nicht rechtskräftig sind. T-Online hat Einspruch eingelegt und deshalb läuft es so weiter bis ein neues Urteil kommt. Bin dafür das wir uns öffentlich wehren durch medien z. B.
     
  6. Sangoma

    Sangoma ROM

    Hallo zusammen,

    ich konnte meine Zugangsdaten bei der Anmeldung zu T-Online gar nicht eingeben, ohne dass ich zuvor das Häckchen bei "AGB" gesetzt habe. Da steht auch die MVLZ drin. Und einen WLAN-Router (auch wenn's auf dem Markt bessere gibt) kostenlos verschenken kann sich kein Anbieter leisten, ohne "Gegenleistung".
     
  7. Jermanni

    Jermanni ROM

    Hallo

    ich setze mich nun auch schon seit mehreren Monaten mit T-Online auseinander. Hab im Juni meinen kompletten Telefonanschluss zu Arcor gewechselt. Nun habe ich gehört das man ein ausserordentliches Kündigungsrecht eingeräumt bekommt wenn T-Online keine Möglichkeit mehr hat die vertraglich geregelten Leistungen zur Verfügung zu stellen was ja quasi der Fall ist wenn man keinen Telekom Anschluss mehr hat.Weiss da jemand vielleicht etwas drüber?
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann könnte ja jeder seinen Telekom-Festnetzanschluss kündigen (6 Tage Frist), um so aus seiner MLZ bei T-Online rauszukommen. :eek:
    Glaube nicht, dass du damit recht weit kommst. annst es aber mal probieren, und uns hier berichten. :wink:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was kann T-Online denn dafür, wenn DU die Vorraussetzungen absichtlich kündigst?!
     
  10. Jermanni

    Jermanni ROM

    Habe heute von T-Online eine Antwort erhalten. Hier der original Text:
    Mit Schreiben vom 12 Oktober 2006 haben sie uns mitgeteilt, dass ihr Telefonanschluss zum 17. Mai 2006 gekündigt wurde. Sie haben sich am 18. Oktober 2005 für das T-Online DSL Komplettpaket entschieden, für das eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten gilt. Da Sie ohne ihren T-Com Telefonanschluss ihre T-Online DSL Leitung nicht nutzen können, haben wir ihr T-Online DSL Komplettpaket rückwirkend zum 17. Mai 2006 gekündigt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ihnen anteilig den Betrag in Höhe von 99,80 Euro für die Hardware und den Bereitstellungspreis berechnen.

    Hat also im Prinzip geklappt und da ich von Mai bis jetzt das bereits gezahlte Geld zurückerstattet bekomme was ungefähr 150 Euro sind kann ich die 99,80 auch verkraften. Hauptsache ich muss jetzt nicht nochmal 12 Monate weiterbezahlen:)
     
  11. siliz

    siliz ROM



    Hallo, könntest du vielleicht zeigen was du genau an die geschrieben hast? ich bin in einer ähnlichen situation.

    Mein T-com anschluss und meine T-online Flat existiert bereits seit 2000 und ich bin vor 2 Monaten zu Arcor gewechselt und habe beidet gekündigt. Jetzt haben dir mir gesagt, dass sich meine Flat im Juli um 12 monate verlängert hat.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du denn noch die Flat zum damaligen Preis von 30€?
    Wenn nicht, dann wurde ja irgendwann man der Tarif angepasst, also weniger Kosten - aber längere Laufzeit.
    Daher verrate uns mal die genaue Historie Deiner Flat incl. aller Änderungen.
    Ein Blick in die AGB könnte auch nicht schaden, oder hast Du blind unterschrieben/gewechselt?
     
  13. siliz

    siliz ROM

    Der aktuelle Preis der Flat ist 10€. Tarifwechsel habe ich nie unterschrieben. Die Änderung verlief automatisch. Die letzte Änderung die ich per post bekommen habe, war die wo die Flat in Classic/max etc aufgeteilt wurde und mein Anschluss automatisch zum DSL 1000 Anschluss wurde. Laut den AGBs, die beim Brief dabei waren hat man eine Kündigungsfrist von 6 werktagen.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Juristisch gesehen wurde vermutlich Deine alte Flat gekündigt und Du hast eine Neue angeboten bekommen, die automatisch aktiv wurde, falls Du keinen Widerspruch etc. einlegst.
    Ist zwar ein wenig unseriös, aber leider gängige Praxis.

    Wenn Du es schriftlich hast, daß Dein aktueller Flat-Tarif (nicht mit dem Anschluß verwechseln!!) eine Kündigungsfrist von 6 Tagen hat, dann ab in den nächsten T-Punkt und höflich auf die Theke trommeln...
    Alternativ so lange die Hotline anrufen und Dein Leid klagen, bis Du einen MitarbeiterIn dran hast, der die Kündigung akzeptiert.
    Ich habe jedenfalls desöfteren die Erfahrung gemacht, daß 5 verschiedene Telefonate mit gleichem Zweck zu 5 verschiedenen Aussagen seitens der RosaZwerge geführt haben.
     
  15. siliz

    siliz ROM

    Hallo, ich wollte mal berichten, was ich bei T online erreichen konnte. Mein erster Anruf bei der T online Hotline ist auf ignoranz und unverständniss gestossen. Ich wurde mit "Es tut mir leid, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen" und "Da kann man nichts machen, pech gehabt" abgewimmelt.
    Beim zweiten Anruf hatte ich eine nette Dame, die auch verständniss gezeigt hat und mir auch wirklich Helfen wollte. Ich habe Ihr meine Situation geschildert und musste ein paar Minuten warten. Sie hat sich dann Schlau gemacht und kam mit der Erkenntniss "ach sie haben bei uns auch keinen Telefon anschluss mehr?" wieder. Ich bestätigte und wiederholte nochmal, dass ich wirklich alles gekündigt habe und nur noch auf der Flat sitze. Dann war sie nochmal kurz weg und kam mit einer erfreulichen Nachricht wieder. Ich solle ihnen doch einfach mal die Kündigungsbestätigung zu faxen und die Flat wird durch eine sogenannte "sonderkündigung" sofort gekündigt. Habs auch gleich gefaxt und warte jetzt auf eine Bestätigung und bin mal gespannt ob das auch wirklich klappt, man weis ja nie.....

    Ich weis jetzt nicht genau wieso ich diese Sonderkündigung in anspruch nehmen kann. Ob es daran liegt, dass ich schon seit 6 Jahren die Flat habe und 2005 diese automatisch und ohne jeglichem schreiben in einen neuen Tarif (mit der mindestlaufzeit) geändert wurde oder weil ich meine kompletten Anschlüsse bei T-com gekündigt habe.....

    Naja werde jetzt erstmal abwarten und berichten ob es auch wirklich geklappt hat ;)

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page