1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-online + outlook Probleme

Discussion in 'Mail-Programme' started by OrcOnDope, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OrcOnDope

    OrcOnDope Byte

    Moin moin,

    hab seit eben die faxen dicke von dem t-online Mailcenter, is VIEEEEEL zu lahm, also dachte ich mir: "kk, hauste eben die daten in outlook rein und go..."

    Die einfachsten Gedanken werden schon beim Namen T-ONLINE zerstört, so auch dieses mal...

    Wir haben 2 Mailadressen bei T-online, wenn ich bei Outlook, nun die Daten von MEINEM Account angebe, auch mit Passwort, Benutzername und Mailadresse habe ich folgendes Problem:

    Hab dann gleich ma gechecked, ob auch alles reibungslos *****, also "Senden+Empfangen". Ok, alles klar, kommen Mails an. Da seh ich dann, dass die Mails garnicht für mich sind, sondern für den anderen Mailaccount, den wir bei T-online haben. Ich habe aber WEDER den Benutzernamen, Passwort oda gar die Mailadresse von dem account angegeben.

    Meine Mails kann ich weiterhin nur im verdammt lahmen Mailcenter von T-Offline abrufen.

    Nach nem Verbindungstest is mir aufgefallen, dass die Testmail von Outlook an meine Mailadresse geschickt wird und als Absender die andere Mailadresse angegeben ist.

    Hab als Posteingangsserver "pop.t-online.de" und als Ausgangsserver "mailto.t-online.de" angegeben. Die Benutzerdaten von meinem Emailaccount stimmen auch 100%ig. Wieso ruft Outlook Mails ab, die garnicht an dieses Konto adressiert sind?


    Weiss vllt einer von Euch, was ich da machen kann? Ich bin am verzweifeln. Bitte keine Ratschläge, ich solle mir nen anderes Mailprogramm zulegen.


    Peace
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso nicht:
    Posteingang (pop3): popmail.t-online.de
    Postausgang (smtp): smtpmail.t-online.de
    :confused:
    So steht es bei mir.
     
  3. OrcOnDope

    OrcOnDope Byte

    Hmmm, so ***** es, vielen Dank :)

    Frage is nur, wieso du auf der T-online Page dann die anderen Server bekommst..... Sehr strange der Laden^^


    Peace
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Adressen für Posteingangs- und Ausgangsserver, die du zuerst benutzt hast, sind für Einzelnutzer gedacht. Da ist kein Emailpasswort nötig. Anscheinend wurden deshalb beide Konten, wie eins behandelt.
    Jetzt benutzt du die Adressen für Mehrfachnutzer mit Passwort und der Spuk ist vorbei.. :)
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html

    Bei Emailkonto, bei dem kein Passwort ist, braucht man eigentlich nur die Emailadresse, um es nutzen zu können. Ob das sicher ist? :rolleyes:

    Das hatte ich selber nicht gewußt.
     
  5. OrcOnDope

    OrcOnDope Byte

    jo, genau das selbe hatte ich eben auch rausgefunden :P

    Allerdings musste so einstellen, dass der Postausgangsserver authentifiziert wird und die gleichen einstellungen, wie der eingangsserver used, sonst kannste keine mails rausschicken, wie bei gmx.

    Sicher ist das bestimmt nicht.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Danke für den Hinweis. Das T-Online Konto benutze ich nur für ein einziges Forum, die Mails an mich schicken. So konnte ich das noch nicht bemerken mit der falschen Einstellung.
     
  7. OrcOnDope

    OrcOnDope Byte

    pop.t-online.de
    mailto.t-online.de


    wenn du diese server angibst, bekommste die mails der ersten mailadresse, die bei t-online hinterlegt ist, bzw kannst welche über diese verschicken. ***** aber NUR, wenn du mit den zugangsadaten vom inhaber grade online bist.

    sprich, du bist auf ner lanparty, verbindung wird über t-online aufgebaut und du weisst eine mailadresse vom inhaber des internetanschlusses, so kannst du ganz einfach die mails vom zuerst eingerichtetem mailkonto abrufen.

    Super t-online!


    peace
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    So ist's im 2. - 5. E-Mail Konto richtig.

    Im ersten und Haupt-E-Mail.-Konto heißt's
    pop.t-online.de
    mailto.t-online.de

    so wie der TO bereits geschriweben hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page