1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online Router einstellungen.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Schmief, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmief

    Schmief Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Router gekauft und möchte jetzt mein T-Online konfigurieren.

    Im Menüpunkt PPPoE steht Benutzername, Kennwort und Provider(falls gefragt)

    Ich habe meine T-Online Nummer, Meine Anschlusskennung, mein Kundencenterlogin , der gleichzeitig der anfang meiner e-mailadresse ist und mein persönliches Kennwort.

    Meine Frage jetzt:
    Was muss ich bei Benutzename im Router eingeben.
    Bei Kennwort müsste ich mein peresönliches Kennwort eingeben, oder?!

    Brauche Hilfe, da ich jetzt nur in Internetcafe und bei Freunden ins Internet komme!!!


    Danke

    Schmief
     
  2. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Google hätte da eigentlich in sekundenschnelle geholfen..

     
  3. Schmief

    Schmief Byte

    Was ist jetzt die Teilnehmernummer?
    Die T-Online-Nr.?
     
  4. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Ich habe kein T-online (zum Glück)
    Aber vor einiger Zeit habe ich das bei meiner Mom mal einrichten müssen. Ich erinnere mich nur dran, dass die Begriffsverwendung in dem Schreiben mit den Zugangsdaten recht verwirrend und nicht eindeutig war.
    Da musste ich erst mal eine Weile experimentieren, bis die Verbindung endlich möglich wurde.
     
  5. gekaa

    gekaa Byte

    Gruss Schmieff!
    Bist Du ein Anfänger oder schon etwas länger im PC-Leben?
    stefanniehaus hat Dir doch alles richtig gepostet.
    12345678901212345678901#0001@t-online.de
    0001
    Gruss von gekaa
     
  6. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Es ging ja wohl darum, was Anschlusskennung und Teilnehmernummer sind und wie sich dies zusammensetzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page