1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T- Online Server Bug

Discussion in 'Browser' started by StefanSchweter, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Man kann eine beliebige Datei auf den T-Online Server legen(home-up.t-online.de) und das zwar ohne benutzernamen oder passwort und mit jedem ftp- clienten. Aktuell habe ich die Datei Hallo Welt.htm auf den Server getan 21.12 Uhr!! Das müsste doch schon ein gravierender Fehler sein oder?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein. T-Online authentifiziert den Benutzer bereits bei der Einwahl über T-Online und nicht durch den FTP-Server. Lass mich raten: Du warst mit dem T-Online Account online, zudem auch der Webspace gehört.

Gruss, Matthias

3. hast du es mal ausprobiert mit einem ftp client??

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe das zu meinen T-Onlinezeiten nur so gemacht. Ich glaube man hat überhaupt keine separaten Zugangsdaten bekommen. Natürlich wenn du dich über einen anderen Provider einwählst, solltes es nicht mehr gehn. Gleiches gilt übrigens auch für die Postfächer bei T-Online.

Gruss, Matthias

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das war schon immer so bei T-Online.

Web, e-mail, Homepage, alles erreichbar ohne besondere Zugangsdaten, aber eben nur von deinem Anschluss aus.

Vor allem bei e-mail ist das schon ärgerlich ,wenn ich z.B. übers WLAN der FH meine e-mails abrufen will. Geht nicht, bzw. nur gegen Aufpreis.

Und in Zeiten von WLAN ist dieses an sich recht sichere System (wer sich als dich ausgeben wollte musste quasi deine Leitung anzapfen) ein beliebtes Angriffsziel geworden.

6. Hummer

Hummer Megabyte

schnickschnack

http://service.t-online.de/c/00/01/35/1354.html

Oder missversteh ich da was?

Gruss
    Hummer

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Per WebMail "anschaun" is aber nicht "abrufen". ;)
    Versuch mal deine T-Online-mails mit OE runterzuladen wenn du nicht über deinen Anschluss online gehst...

8. Hummer

Hummer Megabyte

Ups, da ist dann wohl das Missverständnis.........
    Ich geh halt bei allen accounts direkt über die Website.
    (Zu empfehlen bei neugierigen Co-Usern des PCs.....)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page