1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Online web'n'walk autoreconnect

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DerFleischer, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüße an den geneigten Leser ;)

Ich habe folgendes Problem:

Für ein Forschungsprojekt betreibe ich einen ca. 90km entfernten Rechner als Datenlogger.
    Um diesen zum einen von hier aus warten zu können und auch mal schnell ein paar Daten abfragen zu können habe ich mir jetzt überlegt, das Teil per UMTS Stick ins Netz zu bringen.
    Zur Verfügung steht jetz ein T-Online stick, PC Anywhere und DynDNS.
    Das einzige Problem ist nun der 24h disconnect.

Ich muss es also irgendwie schaffen, den Rechner automatisch wieder zu verbinden.

1 Möglichkeit sehe ich in AutoIT, also taskgebundenes AutoButton drücken. Das ist mir aber eigentlich zu unsicher und in der ersten Testphase hat es zu problemen mit der Stabilität des Systems geführt (Fenster öffnen sich, irgendwas kommt dazwischen, zu viele Fenster).

2. Möglichkeit währe eine DFÜ Verbindung und Programme, die das DFÜ reconnecten. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt mit einem UMTS USB Stick funktioniert ???

3. Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen,

DerFleischer.

2. Problem gelöst,
    ich hol mir eine T-Mobile web'n'walk Box,
    die funktioniert wie ein Router und verbindet sich nach dem 24h Disconnect atomatisch wieder .

Grüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page