1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

t-sinus 154 basic lan-problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fejovi, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fejovi

fejovi ROM

hallöchen,
    ich hab ein Problem ... Bis zum heutigen Tag bin ich mit einem PC über LAN ins internet gegangen hat auch alles problemlos geklappt. Heute hab ich mir einen gebrauchten router besorgt (T-Sinus 154 Basic) und probiert den Laptop und den normalen PC damit mit dem Internet zu verbinden. Beim Laptop (mit integriertem WLAN-Modem) hat das auch ohne Probleme funktioniert. Beim "normalen" PC den ich über ein LAN-Kabel angeschlossen hab allerdings nicht. Mir wird angezeigt, dass ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, was aber (eigentlich) nicht sein kann. Woran liegt das also?
    zusätzliche Informationen:
    Internetbetreiber: Arcor
    Betriebssystem: Windows XP
    LAN-Kabel ist kein Cross-over Kabel soweit ich das erkennen konnte.

Würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen. :confused:

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weist du sicher, dass der LAN-Port des Router intakt ist?

3. fejovi

fejovi ROM

ja da bin ich mir zu 90% sicher. Ich hatte das Kabel in den Laptop gesteckt,um zu gucken ob es da geht und es ging auch, jedoch stand unter LAN verbindung 2 - WLAN was mich ein bisschen verwirrt hat.....:confused:

4. deoroller

Der WLAN-Adapter sollte dann deaktiviert sein, bzw. der Stick ausgezogen sein.

Ist die Netzwerkkarte des PCs auch betriebsbereit, laut Gerätemanager?

5. fejovi

fejovi ROM

:bahnhof:
    ehem.... also zwei minuten vorher ging die LAN verbindung mit dem pc noch... also keine ahnung oO kann es sein, dass der router nicht WLAN und LAN verbindung gleichzeitig auf die reihe kriegt?!

6. deoroller

Der kann beides gleichzeitig.
    Du kannst mal im Router gucken, was in den Systemmeldungen steht.

7. fejovi

fejovi ROM

das problem hat sich gelöst, danke trotzdem für deine antworten. war ein problem mit der IP...

LG

8. deoroller

Alles klar. Zweimal die selbe geht nicht. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page