1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

T-Sinus 154 DSL Problem mit DNS Servern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sven1985, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven1985

Sven1985 Byte

Hallo,

ich habe einen T-Sinus 154 DSL Router. Seit einigen Tagen kann ich auf einige Web-Sites nicht mehr zugreifen, es erscheint dann die Fehlermeldung "Hinweis zu Abschaltung von DNS Servern". Ich habe bereits einen Hardware-Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg...

Ich weiß leider nicht mehr weiter...
    Kann es evtl. an der Firmware liegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

Gruß

Sven

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche Einstellung hast du als DNS-Server?

3. Sven1985

Sven1985 Byte

Hallo,

habe gerade einen Screenshot von einem Teil meiner Router Config gemacht (siehe Anhang). Ich kann den DNS Server nicht ändern wenn ich T-Online als Provider habe....glaube ich...

Attached Files:

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Diesen nicht, aber ich meinte den DNS-Eintrag deiner Netzwerkverbindung. Ipconfig -all kann hier helfen.

5. Sven1985

Sven1985 Byte

Also als DNS Server Eintrag meiner Netzwerkkarte ist die IP-Adresse meines Router 192.168.2.2 da ich sonst nicht ins Internet komme...

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du einmal bei deinem Provider anfragen (Support), der wird Störungen haben.

7. Nestman

Nestman Byte

KEIN VIRUS oder TROJANER

Betrifft T-Sinus 154 DSL und Siemens SE 515 DSL

unter Ausführen und cmd " ipconfig /all " eingeben und die DNS unter der eures Routers ansehen, sollte wie folgt lauten

217.237.151.97 ---> Diese IP sperren kann funktionieren

Oder über IPRouting zurück an den HOST leiten

IP Routing im Router aufrufen und hinzufügen klicken

217.237.151.97 =IP
    255.255.255.255

Gateway 127.1.1.0 eingeben ---> Fehler ist wech

Quelle : http://k0.j0t.de/index.php/topic,145.0.html

MfG

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.