1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tab Mix Plus-Ersatz für FF3?

Discussion in 'Browser' started by Profi58, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Hallo allerseits,

    im FF1 und im FF2 habe ich Tab Mix Plus als komfortable Extension zur Tab-Verwaltung verwendet. Für FF3 ist es leider nicht verwendbar, und analoge Einstellmöglichkeiten bietet FF3 auch nicht.
    Gibt es andere Extensions oder Plugins, die die Funktionalität von Tab Mix Plus haben? Ich möchte vor allem Links aus Lesezeichen automatisch in einem neuen Tab öffnen. Jetzt muß ich einen neuen Tab immer erst per Hand erstellen :mad:. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

    Viele Grüße
    Profi58
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  3. Profi58

    Profi58 Kbyte

    Danke, Du hast mir sehr geholfen! :bussi: :bussi: :bussi:

    Viele Grüße
    Profi58
     
  4. dimpa

    dimpa Byte

    Oder einfach die Lesezeichen mit der mittleren Maustaste anklicken.
    :rolleyes:
     
  5. Fabian

    Fabian Byte

    Hallo,
    ich bin dem Tip von ohmsl gefolgt und habe das Addon Tab Mix Plus runtergeladen, was problemlos unter FF 3.0 lief. Seit Update auf 3.0.1 hat das Addon nach nun ca. 10 Tagen Funktion wieder seinen Dienst eingestellt. Auch das Addon Browse Images wirde durch das Update in die Wüste geschickt. Es nervt schon, wenn Updates zum Funktionsausfall von Addons führen. Weiß jemand Hilfe???

    Gibt es eine Liste, wo die Addons vermerkt sind, die mit FF 3.0.1 (nicht 3.0)
    kompatibel sind?
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Du kannst das Addon auch mit dem Tipp von PC-Welt anpassen.

    Die .xpi-Datei runterladen. Mit 7zip entpacken. Die Install.rdf mit einem Editor öffnen und den Eintrag „em:maxVersion“ auf „3.0.* “ändern.

    Anschließend als zip-Datei packen und .zip umbenennen in .xpi
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

  8. Habe bei Firefox 3 Tab-Mix Plus in der Version 0.3.6.1. 080416 installiert.
    Jetzt wird die Startseite immer mindestens in zwei, teilweise in drei Tabs geöffnet. Weiß jemand wie man das abstellt?
    Danke
    1.Nighthawk
     
  9. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @ all:

    Nach dem Update des FF3 auf 3.0.1 funktioniert dieses Addon nicht mehr....

    Mal sehen wann das gefixt wird....

    LG SUSE_DJAlex
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ SUSE_DJAlex

    Guten Morgen! :baeh:
     
  11. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Sele:

    War die ganze Zeit in Linux....erst jetzt bin ich im WinXP-Rechner....okay????

    DA war mir schon lange aufgefallen....:baeh::baeh:

    LG SUSE_DJAlex
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn Erweiterungen in Firefox nicht mehr funktionieren, weil sie wegen Inkompatibilität deaktiviert wurden, dann kann man mit Hilfe der Erweiterung MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 die Kompatibilität anpassen. Dazu klickt nach Installation der Erweiterung und Neustart von Firefox auf Extras - Addons - Erweiterungen und dort auf Extras - Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen.

    Gruß
    Nevok
     
  13. Komme nochmal auf mein oben beschriebenes Problem zurück.
    Scheinbar wird immer die zuletzt geöffnete Seite bei einem Neustart zusätzlich zur Startseite geöffnet.

    Kann man das abstellen oder ist das ein Fehler?
     
  14. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @Nevok:

    Danke für den Tipp....jetzt kann ich in opensuse 11 mein TMP wieder aktivieren.....

    LG SUSE_DJAlex
     
  15. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Mglw hast du bei der TMP Installation, die Sitzungswiederherstellung vom Fx deaktiviert und die von TMP aktiviert?
    Schau mal unter den TMP Optionen Sitzung nach, ob dort den Haken [v] bei "Integrierte Sitzungswiederherstellung von Firefox benutzen" drin ist.
    Wenn nicht, diesen Setzten und den Fx neu starten.
    Geht's wieder?


    Tipp. Bitte beim nächsten Mal, einen eigenen Beitrag erstellen. Gerade dann, wenn sich die eigene Problematik von der im vorhandenen Thread unterscheidet.


    MfG, Manfred
     
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ SUSE_DJAlex

    Gern geschehen. :)


    @ 1.nighthawk

    Zusätzlich zum Tipp von Schlemil solltest du unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Private Daten > Einstellungen, den Haken bei "Chronik von Tab Mix Plus" setzen und zusätzlich, falls da noch kein Haken ist, auch bei "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird".

    Gruß
    Nevok
     
  17. Vielen Dank für die Antworten, melde mich nach dem ich es probiert habe.
     
  18. pflvb

    pflvb ROM

    Hallo @all,
    so geht's wieder:
    1. das Add-On "tab_mix_plus-0.3.6.1.080416.xpi" mit Winzip oder Winrar öffnen,
    2. die dort enthaltene "install.rdf" mit Editor öffnen,
    3. suche nach Eintrag "em:maxVersion="3.0" "und
    4. ändere diesen in "em:maxVersion="3.0.1" "
    5. Datei speichern - Archiv aktualisieren zulassen!
    6. WinZip wieder schließen
    7. geändertes Add-On installieren - fertig!


    "ein Bessermacher ist mir 10x lieber als 100 Besserwisser!"
     
  19. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    @pflvb:

    mit dem Tipp von Nevok ist es einfacher.. siehe hier:http://www.pcwelt.de/forum/1757189-post12.html

    ...glaube mir ruhig....

    So long SUSE_DJAlex
     
  20. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    @Nevok
    Das ist ja voll genial, diese Erweiterung, kannte ich noch nicht. :jump:
    Besten Dank.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page