1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellen csv mysql --> hilfe!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Notori, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [M.o.C]Co

    [M.o.C]Co Byte

    <?php $sql = mysql_query ("SELECT * FROM autotabelle", $link) or die ("Ungültige Abfrage")?>

    Jeder weitere Schritt hängt natürlich davon ab, wie Deine Tabelle aufgebaut ist.
    z.Bsp.:

    <?php while ($daten = mysql_fetch_array($sql)) { ?>
    <td><? echo $daten[wert1]?></td><td><? echo $daten[wert2]?></td>
    <?php } ?>

    wobei wertX deine Spaltenbezeichnungen darstellen.
     
  2. Notori

    Notori Kbyte

    möchte ja nicht nerven, aber hat hier ehrlich keiner bisschen ahnung von diesen Dingen...?

    Ich kann nichts machen an der hp weil das nicht geht :(

    Grüße

    Sven
     
  3. Notori

    Notori Kbyte

    nochmal nach *obenschieb* :D
     
  4. Notori

    Notori Kbyte

    Hi Jungs.

    Tabellen sind nun auf der Datenbank, leider ging es nicht nach mehrstündigen versuchen die Tabellen zu senen im Browser.
    Ich habe eine .php file erstellt mit folgenden Daten :

    also die "xxx" hab ich natürlich auf dem server mit meinen Daten ausgefüllt *g*

    Jedenfalls kommt immer nur
    "Invalid Query"

    was nun tun?
     
  5. Notori

    Notori Kbyte

    mist, ich war heute weg mit meiner tochter im Kino :)

    Ich bin nun da, kannst dich ja melden falls du noch online kommst.

    Ichw erde das mit den Tabellen versuchen, nur das was ich nicht weiß ist das mit den namen.
    Da steht was von Binär und links kann man auswählen was man haben will TEXT oder ASCI usw usw
    da steig ich absolut nicht durch :(
     
  6. Noch was: Wenn du in der Ansicht deiner Tabelle bist, dann klick mal oben auf "SQL".
    Dann klick auf "Textdatei in Tabelle einfügen". Dann kannst du daten aus csv Dateien in deine Tabelle importieren. Probier das mal.
     
  7. Da bin ich mal wieder. :D
    Wenn du Zeit hast, dann komm online. Ich bin den ganzen Tag da.

    Also ich erzähls trotzdem mal hier:
    Du erstellt in phpmyadmin eine Tabelle. Dazu gehts du in deine Datenbank und klickst auf "neue Tabelle" erstellen. Als Anzahl der Felder gibst du ein, wieviele spalten die Tabelle haben soll. Werte wie Automarke, PS-Zahl oder Modellname bekommen jeweils eine Spalte. In deiner csv Datei stehen ja all diese Daten drin.

    Danach landest du auf einer Seite, wo oben Feld, Typ, Länge, Attribute usw.. steht.
    Da kannst du die einzelen Felder (spalten...) benennen und einen Typ auswählen. nimm einfach als Typ jedesmal "Text"

    Dann speichern und schon hast du eine Tabelle.
     
  8. Notori

    Notori Kbyte

    Hallo Whisky

    Ich sehe dort eine Datanbenk mit Tables, das ist richtig aber ich hab doch gerade keine Ahnung welcher Begriff für was steht.
    Ich brauch anstatt 1600 einfach nur 3 Dateien und wenn ich wüße wie ich hätts schon längst gemacht *g*

    Das is zm Mäuse melken ehrlich
     
  9. Notori

    Notori Kbyte

    Gibt es so wenig Leute die sich wirklich gut damit auskennen ? :(

    Sven
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Hier findest du ein Web-Fontend zu mysql - damit kannst du die Datenbanken verwalten
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page