1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabellen und Text Ausgabe in Java GUI

Discussion in 'Programmieren' started by snielsen, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snielsen

    snielsen ROM

    Hi,

    in meinem Studium steh ich derzeit vor der Aufgabe einen mathematischen Algorithmus in einem Java Programm umzusetzen.
    Wir schreiben ein kleines Programm, dass den Simplex Algorithmus auf ein Problem berechnet.

    Die Ausgabe stellt mich derzeit vor das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es am besten anstellen soll.
    Die Ausgabe besteht zum einen aus ganz normalen Fließtext, zum anderen aus Tabellen ähnlichem Inhalt. Ich hab ein Bild der in etwa gewollten Darstellung angehängt. Der Output ist nicht statisch, sondern kann vom User über einen Next Button gesteuert werden.

    Hat jemand Erfahrung mit der Darstellung verschiedener Inhalte? Meine Versuche dass in einem JEditorPane oder JTextPane unterzubringen, sind bisher kläglich gescheitert. Die HTML Unterstützung des JEditorPane war da zuerst mein Ansatz, aber leider geht die Unterstützung ja nicht über HTML 3.2 hinaus, wodurch die Möglichkeiten die Rahmen differenziert einzustellen doch recht beschränkt sind. Gibt es vielleicht irgendwo Bibliotheken, die HTML 4 bzw. CSS Support bieten?
    JTable ist meiner Einschätzung nach nicht das richtige Element für die Art der Inhalte, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)

    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.

    Gruß
    Stephan
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page