1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tableiste immer anzeigen ....FF 2.0.0.5 vergisst dies wieder

Discussion in 'Browser' started by eitschvee, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eitschvee

eitschvee Byte

Guten Tag,
    Ich bevorzuge die dauerhafte Anzeige der Tableiste im FF. Seit dem Update auf FF 2.0.0.5 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.5) Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.5 vergisst der FF diese Einstellung hartnäckig auf dem einen Rechner (auf dem zweiten Rechner ebenfalls upgedatet und dort tritt dieses Phenomen nicht auf). Fehlt eventuell in der "about:config ein dementsprechender Eintrag bzw. wie würde dieser lauten und wie kann man diesen einfügen?
    Die about:config beider PC´s sieht in der Struktur unterschiedlich aus, habe versucht dort irgend etwas zu finden, was mir dieses Problem behebt - habe aber leider nichts gefunden.
    Beide Rechner OS Win 2000 Prof. SP4
    Sind weitere Angaben hilfreich zur Eingrenzung bzw. Lösung deises Problems?
    Danke im Voraus

eitschvee

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Eine Tab- Browser- Extension nutzt Du nicht? Wenn ja. wäre es schön, wenn Du sie benennen könntest.

Wenn dem so ist, dann könntest Du nach folgendes versuchen.Wähle Firefox mit Safe Mode an, setze da alle "Symbolleisten zurück" und starte.

Abb. Safe Mode > Symbolleisten zurücksetzen

Ein gleiches Ergebnis erzielst Du, wenn Du die Profildatei localstore.rdf [1] löschst /um benennst. In beiden Fällen werden Einstellungen in der Oberfläche wieder per Default eingerichtet. Ggf. musst Du im danach etwas nachjustieren.

[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_localstore.rdf

3. eitschvee

eitschvee Byte

Hallo pcinfarkt, danke für die schnelle Reaktion. Gleich nach dem Update trat dieses Phänomen auf. Nach mehrmaligen Versuchen das Erinnerungsvermögen per Häkchen setzen in Einstellungen|Tabs| Tableiste immer anzeigen habe ich mir TAB MIX PLUS installiert, aber leider ist das Erinnerungsvermögen noch nicht zurückgekehrt. Werde deine Vorschläge durchprobieren und berichten.
    Danke eitschvee

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

TMP dürfte Dein Problem nicht tangieren.
    Kommst Du mit dem Vorschlag in #2 klar?

5. eitschvee

eitschvee Byte

Hat perfekt funktioniert!
    Danke
    eitschvee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page