1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet - Android

Discussion in 'Android-Geräte' started by mail-alex, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mail-alex

    mail-alex Byte

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen Tablet-Neueinsteiger. Mein Tablet funktioniert auch wunderbar. Ich habe nur folgende Fragen, weil ich etwas weitergedacht habe:

    Auf dem Tablet ist Android 4.1 vorinstalliert gewesen und keine Software-CD oder ähnliches dabei. Jetzt Frage ich mich, was ist denn wenn ich die Android-Ordner auf dem Tablet lösche ausversehen, habe ich dann kein Betriebssystem mehr? Außerdem könnte ja auch so mal eine Neuinstallation nötig werden, wenn ich von Windows ausgehe?

    Ist das Standard das man da keine Software zum Neuaufspielen bekommt?

    Dann habe ich bei Wikipedia gelesen das Android Open-Source-Software ist, eine Downloadquelle fand ich über Google trotzdem nicht?

    Danke für die Beleuchtung des Themas im Voraus.....
     
  2. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ein Android gibt es nicht auf CD.
    Soweit ich weiß ist das System auf einem Baustein gespeichert und kann so garnicht gelöscht werden, nur ersetzt durch ein anderes.

    Genau weiß ich das aber nicht wirklich.

    Eine neuinstallation ist bei Android immer ein upgrade auf die nächste Version......wenns geht.

    Aber darüber müsste man doch im Netz was finden........
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Android kann man so ohne Weiteres nicht deinstallieren, Android muß man nicht neu installieren (der Kern extrahiert sich bei jedem Start aus einem Bootimage neu), ja Android findet man im Internet.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Quelle würde Dir ohnehin nichts nützen.
    Android wird immer auf das jeweilige Gerät angepasst.
    Anders als bei Windows werden Treiber eben nicht einfach nachträglich installiert, sondern müssen bereits von Anfang an mit eingebaut sein.
    Es gibt zwar für die meisten Geräte ein paar vorgefertigte Pakete von fleißigen Enthusiasten - aber oft geht dann irgendwas nicht, z.B. die Kamera oder Mobilfunk.

    Darum sollte man Android einfach in Ruhe lassen. Das schlimmste, was man machen müßte, wenn man es doch irgendwie zerkonfiguriert hat, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (meistens muß man da beim Start bestimmte Tasten in einer bestimmten Reihenfolge ein paar Sekunden drücken o.ä.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page