1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet ist nicht geeignet für mobilen Einsatz

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Nov 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da solch ein Tablet sicherlich nicht sturzfest ist, besonders das Affenglas ;-) ist sicherlich spröde, wenn es wirklich kratzfest ist, darf es auf keinen Fall herunterfallen! Diese Tablets sind aber prädestiniert insbeondere bei Streß mal ganz schnell durch die Finger zu flutschen und auf dem Boden zu landen. Die Außenseite ist alles andere als griffig - undank Apple :heilig: geht mal wieder Äußerlichkeit über Funktion!!
    Tablets eigentlicher und einziger Sinn ist: TV-Studio für die Moderatoren und Bettleser. Man kann endlich wieder früher zu Bette gehen und die E-Mails und Infos gemütlich im Bett lesen - benötigt dann aber in einer nicht ganz kleinen Hütte einen Repeater, sonst reichen die Signale vom Büro nicht bis anhin.
    Till :bitte:

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ahja, du sprichst also wieder aus nicht gemachter gehörter Erfahrung. Wenn du ein Notebook oder Desktop von Schreibtisch pfefferst, sind sie genauso kaputt. Wobei ich die Überlebenschancen meines eiPatsch wesentlich höher einschätze, als die meiner Notebooks.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also im Motorola Razr ist es stabil, selbst ein Sturz und anschließendes rutschen über Asphalt hat keinerlei Spuren hinterlassen!

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

CoBi testet gerne die Sturzfestigkeit.
    BTW: Das Smiley ist nicht mehr zeitgemäß. :comprob:

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also muss ein Gerät, das mobil sein will sturzfest sein? Handys und Smartphones sind demnach nicht für mobile Zwecke geeignet. Ebenso Laptops. Man geht ja davon aus, dass der durchschnittliche Nutzer das Tablet nicht um sich wirft. Natürlich ist ein Tablet für den mobilen Einsatz geeignet, besonders mit 3G ;)

Gruß

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Kindle ist kratzfest, sonst hätten wir schon mindestens einen tauben Bildschirm bei unseren Exemplaren.

Und alle anderen auch.
    Das Ipad 2 steht schon über ein dreiviertel Jahr zur Benutzung des Publikums auf dem Apple-Tisch.
    Da ist noch nicht mal ein Mikrokratzer dran.

Du hast keinerlei praktische Erfahrung und sonderst irgendwelche kognitiv divergente Pseudo-Phantasien ab.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

In einem Katalog habe ich mal ein Outdoor-Handy gesehen. Damals habe ich micht gewundert.

Die sind nicht nur sturz- sondern auch regenfest.

Bald gibt es dann auch Outdoor-Tablets.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist nicht neulich ein Microsoft-Typ mit einem Tablet Skateboard gefahren, nachdem er sich ein paar Rollen drangebammelt hat?

Sorry, aber wer vorhat, das Ding runterfallen zu lassen, soll sich halt eine besonders dicke Gummischutzhülle besorgen.

Nicht wenige sehe ich in der U-Bahn mit einer auch noch sehr hübschen Lederhülle, die man wie ein Buch aufklappen kann, falls man nicht so der Gummi-Fetischist ist.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt auch Outdoor-Laptops für Expeditionen, Filmteams, Weltenbummler etc., die haben auch Satelliten,-Kommunikation u. ,-Navigation gleich mit eingebaut - sind aber entsprechend teuer >4000,-€.

Das gehört doch zum Auftritt dazu! :rolleyes:

Gruß kingjon

10. Claudi88

Claudi88 ROM

naja, also ich bin jetzt auch nicht grad der absolute tablet-verfechter.. aber dass man wohl ein wenig drauf aufpassen sollte (genau so wie auf smartphone und co.) versteht sich ja irgendwie auch wie von selbst..

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Sturzfest ist so eine sache. Mein Tablett ist von 1, 2 m höhe auf Beton geknallt und es ist nichts passiert.
    Dazu muss ich noch sagen, das gute Stück ist von Qware und kostet momentan 99,95€. 7" / Android 4 / Wlan/Hdmi mini / USB mini / Kopfhörer / hat nicht viel Speicher...4GB erweiterbar mit 32 GB Karte.
    Ist nicht so schnell wie ein Ipad oder Samsung.
    Aber es reicht zum Surfen und für Spiele und zum Lesen und .....und ....und.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und ich dachte immer, Großschreibung versteht sich von selbst.

Last edited: Jan 15, 2013
  13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ähh..bei mir nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page