1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet mit Android 6.0 im Dualboot Windows 10 dazu

Discussion in 'Android-Geräte' started by DO1TBP, Apr 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Hallo Leute!
    Ich habe zwar Erfahrungen bei Desktop PCs mit Dualboot (Linux und Windows), aber keine bei Tablets bzw. Netbooks....
    Daher mal hier die Frage an die User mit Tablets, auf denen Android schon installiert war/ist und danach ein Windows (bei mir wäre dass Win10) zusätzlich installieren wollten (mussten):
    Kann man ohne besondere, umständliche Arbeiten, ein Windows 10 auf einem Tablet mit Android 6.0 im sogenannten Dualboot installieren? Oder muss man (wie bei Linux üblich) Android deinstallieren, Windows installieren und danach (wenn gewünscht) Android wieder installieren?
    Es gibt z.Zt. recht günstig ein 10 Zoll Tablet von Medion mit 64 GB internen Speicher bei einem Einkaufsmarkt hier in der Stadt, welches aber Android 6.0 vorinstalliert hat.
    Deshalb die Fragen.
    Oder sollte ich besser, gleich ein Tablet mit Windows 10 kaufen? Denn im Endeffekt muss ich ja eine Windows 10 Lizenz noch kaufen und die ist nicht gerade billig....
    Das Tablet benötige ich für Programmierungen bei Funkgeräten und da ist Windows allgegenwärtig.
    Danke für die Hinweise und Antworten!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als erstes würde ich mal schauen, ob Du überhaupt Images von Windows und Android für das Gerät findest.
    Normalerweise läuft Android nicht ohne Anpassungen seitens des Herstellers oder einer Community.
    Und Windows10 wird vermutlich nicht auf dem unbekannten Gerät mit unbekannter Architektur laufen.
    Wenn es nicht bereits als DualBoot ausgeliefert wird, sehe ich ehrlich gesagt schwarz.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page