1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet PC Android Betriebssystem löschen und Windows installieren?

Discussion in 'Android-Geräte' started by carpcdesigner, Jan 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen schönen guten Abend!

    Ich dachte ich meld mich mal hier an, weil ihr meine Frage bestimmt beantworten könnt!

    Also mein Projekt:

    Ich möchte ein Car-PC bauen, für die, die es nicht wissen was es ist:

    Es ist ein Multimedia-Center der das Radio abschafft, da es ein PC ist kann es alles abspielen wie Musik, Video, TV (durch TV-Karte) Internet usw...

    Da man im Auto keine Tastatur haben möchte, würde ich es gerne mit nem Touchscreen Display verwirklichen... Aber allein der Display kostet schon ca. 100 Euro... das ist nicht das Problem!

    Mein Gedanke bzw. meine Frage lautet:

    es gibt doch diese Tablet PC´s die mit Android laufen und Touchscreen display haben wie diese hier

    [​IMG]

    da ich mich mit Android, linux und co nicht auskenne müsste ich es vom Tablet PC löschen... und Windows installieren - wäre das möglihc?

    denn dieser Tablet PC hat alles für den Anfang was ich brauche den Display baue ich aus und passe es an usw...

    TX
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn der Tablet PC nicht für eine x86-basierte Hardware gebaut ist, ist mit Windows nix drin, höchstens eine Emulation. Erst ab Win8 soll dies angeblich möglich sein.
    Es gibt allerdings ein brandneues Hybrid-Modell von Lenovo, welches mit beiden OS läuft:
    > Lenovo IdeaPad U1
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...er will kein Linux.
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Android IST Linux.

    Außerdem, wie schon mehrfach im Forum gesagt, läuft Windows nun mal nur auf x86-Hardware und Androide laufen einer völlig anderen Prozessorarchitektur.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    :rolleyes:
    a) Ein Netbook im Sinne von Intels Definition ist kein Tablet-PC mit Touchscreenbedienung, denn um letztere Hardware dreht sich die Frage.
    b) Ein XP auf mobilen Systemen ist sehr wohl geignet: Läuft millionenfach auf Notebooks, Netbooks;
    und als XP Tablet-Edition eben auf x86-Rechnern mit sensitiven Displays. (UMPC, Desktop-PC)
    Was du meinst, Linux betreffend, siehe > http://www.pcwelt.de/news/Canonical-Ubuntu-Linux-kommt-auf-Tablets-353108.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page