1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet-PC: Braucht kein Mensch.

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Telemann, Nov 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Telemann

Telemann Byte

Soso, die Auguren haben das also vorhergesagt... Ich bin nach wie vor der Meinung, dass kein Mensch wirklich einen Tablet-PC braucht. Wer so was kauft, folgt meist nur dem Herdentrieb, weil die Nachbarn oder die Arbeitskollegen schon so ein Ding haben. Die meisten Menschen sind leider völlig unfähig, sich diesem Herdentrieb (oder auch Konsumverhalten) zu entziehen. Schade! Ein bisschen Nachdenken über Sinn oder Unsinn eines Technikgegenstands könnte viel dazu beitragen, dass das ständige Gejammere über zu wenig Geld leiser werden würde. Aber nein, auch diejenigen, die eigentlich überhaupt kein Geld übrig haben, wie z.B. Geringverdiener, Überschuldete und kinderreiche Familien werden sich ein Tablet kaufen, weil sie nicht ausgegrenzt werden möchten.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Seit ich ein Tablet habe, kann ich beruhigt einige Stunden früher in meinem Büro das Licht aus machen.

3. maofopsy

maofopsy ROM

???

Ähm, was macht man in einem Büro mit einem Tablet, außer man hat den Job im Internet kreuz und quer zu surfen oder zu spielen?

Möchte den sehen, der schnell und wirtschaftlich auf dem Tablett Geschäftsbriefe erstellt und auch layoutet oder komplizierte Tabellenkalkulationen erstellt.

Privat ok, um vom Sofa aus mal nachzusehen wie Fukushima langsam in Vergessenheit gerät, aber wer im Büro wirklich arbeiten will, der kauft sich lieber einen zweiten großen Bildschirm, 'ne ergonomische Tastatur und eine hochauflösender Lasermaus.

Ansonsten halte ich es schon für möglich, das zukünftig jeder so ein Ding will, aber genauso wie jeder jetzt auch ein Handy hat.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tja, die Möglichkeiten von so einem Tablet sind halt größer als man denkt. Die meisten Leuten setzen es nur falsch ein oder haben falsche Erwartungen. Ich überwache damit z.B. meine Server und bediene mein Warenwirtschaftssystem. Ich käme nie auf die Idee, Tabellen mit einem Tablet zu bearbeiten oder Briefe zu schreiben.

5. maofopsy

maofopsy ROM

Hi "kalweit",
    ok, war etwas provokativ, deine Verwendung dafür hat sicher seine Berechtigung und dafür halt ich's schon praktisch, aber NUR um am bestehenden System mal am Rande was zu arbeiten.

Im Artikel stand aber:

Ich denke da stimmst du mit mir überein, irgendwo müssen die großen aufwändigen Tabellenkalkulationen erst mal her kommen und die Warenwirtschaft regnet's sicher auch nicht ursprünglich vom Himmel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page