1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tablet-pc für die uni

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by luggas91, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luggas91

luggas91 ROM

hey zusammen,

ich fange jetzt im oktober mein studium an und würde mir gerne dafür nen tablet-pc besorgen, um halt bei vorlesungen etc. mitschreiben zu können (es sollte also nen touchstift dabei sein und man sollte auch die hand darauf ablegen können, ohne dass der touchscreen das irgendwie registriert...).
    akkulaufzeit sollte auch dementsprechend gut sein, alles andere ist mir unwichtig...geht halt nur darum, dass ich unterwegs im zug auch mal was für die uni arbeiten kann.
    könnt ihr mir irgendetwas empfehlen oder weiterhelfen?? preis sollte möglichst gering sein...

danke!
    lg lukas

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. luggas91

luggas91 ROM

ja genau sowas in der richtung.
    vlt hat ja jemand schon erfahrungen mit günstigen geräten gemacht?
    hab auf meiner ersten i-net-suche auch schon welche für ca. 200€ gesehen. taugen die was??

lg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wärs mit nem Link?

5. luggas91

luggas91 ROM

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ohne Tastatur wirst du in der Uni nicht weit kommen. Die Texterkennung und die Reaktionszeit bei der Stifteingabe ist selbst bei schnelleren Geräten mehr schlecht als recht, so dass ein flüssiges Schreiben defakto nicht möglich ist.

7. luggas91

luggas91 ROM

ok...ja ich werde halt mathe studieren und könnte mir vorstellen, dass ich dann viele formeln/mathematische zeichen abschreiben muss, womit es dann mit ner normalen tastatur und word schwierig wird, schnell zu arbeiten...

gibt es denn ansonsten auch tablet-pc-lösungen, die auch noch eine tastatur dran haben?

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...Boss hat doch eins verlinkt. :grübel:

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

10. luggas91

luggas91 ROM

ohja sorry^^ ich hab auch sonst schon welche gesehn...war eben zu voreilig getippt, nich gedacht und abgeschickt^^

könnt ihr mir denn irgwas besonders empfehlen? oder irgendwas zu denen von Archos sagen? die sind ja über die bank weg alle recht günstig, taugen die was?

11. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die sind zum Stöbern im Internet gedacht, mehr nicht. Mitschreiben wird darauf keine Freude machen und ist auch nicht vorgesehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page