1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tablet pc ohne betriebssystem wie mach ich es drauf ?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by nicole55758, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen. habe ein neues tablet pc gekauft ohne betriebssystem... nur hatte ich gedacht da kann man cds reinmachen... mhm nun stehe ich hier und mir wurde gesagt mach doch einfach ( haha selten so gelacht einfach ... hahaha ) android betriebssystem drauf... nur weiss ich nicht wie ??? :confused:
    ich hatte gelesen das man das android auf eine mini sd chip machen soll und dann reinschieben... nur wo bekomme ich das android betriebssystem her ? und kann ich android einfach auf den chip speichern ? reichen 8 gb dafür aus ? ich hoffe das mir einer oder mehrere helfen können ... war ja so stolz darauf :) nur wäre ich stolzer wenn es endlich funktionieren würde . ich kenn mich nicht so besonders mit computer aus bin eher wie meine tochter immer sagt schon fast oma ( :bitte: und das mit noch nicht mal 30 ...hahaha ) naja also wenn mir einer helfen kann wäre ich total happy darüber dann kann ich mal ohne " mach mal schneller ich möchte auch an computer " oder "oh man , das geht doch anders ... " ins internet :)
    ganz liebe grüsse an euch ... nicole
     
  2. Aggi67

    Aggi67 Halbes Megabyte

    Welchen denn? Für welche Betriebssysteme ist es geeignet?

    Warum?

    Welches Betriebssystem hast du (als CD) gekauft, um es auf dem Tablet-PC zu installieren?

    Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du nicht ein Gerät inkl. Betriebssystem gekauft hast.
     
  3. es ist ein MID tablet pc

    Prozessor: VIA WM 8505
    Arbeitsspeicher: 128 MB
    Festplatte: 2 GB Flash
    Micro-SD-Kartenslot bis 16GB
    Eingabe: Touchscreen
    Touchscreen: vollverspiegelt
    Displaygröße: 7,2 Zoll
    Auflösung: 800 x 480
    WLan/WiFi: IEEE 802.11b/g
    Batteriekapazität: 1800mAh/7.4V
    Kopfhörer-Anschluss: 3.5mm Klinkenstecker
    Kamera: 1,3 Megapixel
    USB Anschluss: Mini-Port (Adapter auf USB/ RJ45 im Lieferumfang)
    Lautsprecher: 2 x eingebaut 8©/1W
    Produktgröße: 203mm x 137mm x 13mm
    Gewicht: 350 g

    Lieferumfang: Tablet-PC, Netzteil, Bedienungsanleitung in englisch, RJ45/USB-Adapter

    . ich habe dazu keine cd mit ein betriebssystem gekauft dachte xp würde auch gehen .

    ich brauchte ein computer den ich mal in der handtasche stecken kann wenn wir ausflüge machen oder mal gemütlich auf der couch sitzen kann da das büro nicht immer so gemütlich ist . ausserdem möchten meine kids immer an pc da ist er oft besetzt.nur weil man sich damit nicht auskennt heisst das nicht das man ihn nicht kaufen kann ...

    hatte eigentlich gehoft das mir einer weiterhelfen kann ... da es ja nicht so schwer sein kann wenn es einer weiss wie es geht da ein betriebsysytem drauf zu machen.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Handelt es sich um diesen?
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    würde eh nicht laufen, siehe deine Angaben :
    Prozessor: VIA WM 8505
    Arbeitsspeicher: 128 MB
    Festplatte: 2 GB Flash

    das Ding wird i.d.R. mit einem vorinstallierten Android OS v.1.9 -2.x ausgeliefert, je nach Modell. Deine exakte Modellbez. fehlt leider.
    in solch kleinen flachen 7"- Geräten? Noch nicht mal ein 10"-Netbook hat ein opt. Laufwerk.
    gerade dann ist es doch dringend angesagt, sich vorher zu informieren.
    Wo hast du das Gerät (genaue Modellbez.) gekauft? Online? Link?
     
  6. zu Hnas 2 ,
    leider nein hier ist die artikelnummer von ebay . da habe ich es her .

    250772401592

    ich weiss jetzt leider auch das ich für das geld eines mit allem bekommen hätte . war halt schlecht überlegt aber jetzt habe ich es und versuche das beste daraus zu machen.
     
  7. zu mike kilo
    ..
    ich kann leider nicht viel mit den daten von dem ding anfangen da fehlt mir die erfahrung mit computer.

    mit cd fach , ja da hast du recht mit der grösse hätte ich das schon vorher merken sollen.

    und ich wusste nicht das das programm normal schon drauf ist. siehe andere nachricht von mir habe ich es in ebay gekauft ... war wohl nicht gut überlegt aber wie ich schon sagte jetzt habe ich es und es muss doch zu machen sein . das ich ein betriebssystem darauf bekomme so schwer kann es doch nicht sein ... oder doch ??
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In der Ebay-Beschreibung steht leider auch kein Hersteller oder eine genaue Artikelbezeichnung. Die ist aber unabdingbar für weitere Hilfen. Ev. findet man auch im mitgelieferten Handbuch etwas dazu.

    Ebenso sollte in dem Handbuch beschrieben sein, wie man ein OS auf das Gerät bekommt.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man bekommt zwar inzwischen Linux auf jedem Kühlschrank zum Laufen, aber es ist (leider) eine ziemlich komplizierte Angelegenheit, erst Recht bei unbekannter Hardware ohne Herstellersupport.
    Hersteller, die das Betriebssystem gleich mit drauf haben, sind in der Regel etliche Tage, wenn nicht gar Wochen, damit beschäftigt, das System so anzupassen, daß es läuft. Für einen Laien schätze ich diese Aufgabe als unlösbar ein.
    Du kannst nur hoffen, daß irgendwer anderes das mal erfolgreich geschafft hat und das fertige System dann netterweise zum Download anbietet.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zur CPU:
    es ist ein ARM9-Prozessor mit x86-Architektur, welcher Windows CE 6.0 oder Android OS unterstützt. Aber....
    welcher ROM mit welcher Firmware verbaut ist, weiß auch keiner.
    Nur mal grob theoretisch: Es müsste ein angepasstes Android-Image als ISO mit zusätzlichen Installer-Dateien auf einen bootfähigen USB-Stick geladen werden
    Welche das sind, k.A.
    Hier gibts die Links und Tipps zu verschiedenen Andro-Versionen:
    > http://www.android-x86.org/
    Am besten ist es jedoch in einem Android-Forum nachzufragen.
    > http://www.android-hilfe.de/
     
  11. Hallo, guckst du hier !

    Die Seite www.slatedroid.com befasst sich mit verschiedenen Fernost-Android-Tablets (Epad, Apad, Eken M001 / M002 / M003, Flytouch, etc.), bietet auch Firmwares an und beherbergt ein Forum.

    Betriebssystem runterladen, Speicherkarte formatieren (FAT32), System draufkopieren. Karte in den PAD und anschalten. Rest geht von alleine.

    have fun !!!
     
    Last edited: Feb 28, 2011
  12. also habe 2 visionen von android gefunden . 3.0 und 2.2
    ich versuche mal das auf den sd chip zu machen und dann wie er sagt mal reinschieben und schauen was passiert ....

    hoffe das es klappt
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    2.2 ist üblich für smartphones, 3.0 soll für Tablets sein.
     
  14. ahhh gut zu wissen .

    so also mit den usb stick funktioniert es schonmal nicht ...

    da meine kartenlesegerät den chip net anerkennt geht es nun über ein bekannten weiter ...


    heul heul ... es regt mich echt auf aber wer noch tips hat bitte einfach anschreiben :o) bin für alles offen .
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    1. kontaktiere den Verkäufer und bitte ihn um Rücknahme - der hatte das Teil ja schon mal angeboten und wie die Bewertung vermuten lässt (""ERSTKLASSIG !!! Super Kontakt, kulant und einfach perfekt ! Nur zu empfehlen !") wohl auch zurück genommen - oder
    2. biete das Teil genauso wieder @ibäh an und schreib dazu, dass es nix für Amateure ist :D

    > es regt mich echt auf

    btw: Leute wie Du regen mich auf - aber kaufen ohne nachzudenken ist wohl sowas wie Sport? :rolleyes:
     
  16. habe den verkäufer schon kontaktiert .. er meldet sich nicht ( weiss auch warum )

    wie ich schon sagte " jetzt " weiss ich das ich echt besser überlegt hätte aber da ich es ja jetzt habe kann ich 1. es wieder verkaufen mache warscheinlich so viel miese das ich es auch in müll werfen könnte oder verschenken . 2. das ich es weiter versuche und vielleicht es mal schaffe . 3 es in ein geschäft bringe und weitere ca 50 euro dafür ausgebe das es einer macht .

    ich entscheide mich eher für nr 2 . und hoffe doch das mal einer echt hilfsbereit ist und mir hilft :)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In einem Linux- oder Android-Forum wird sich schon Jemand finden, der weiß wie es geht :)
     
  18. hallo , das forum und die ganze seite ist auf englisch . gibt es auch deutsche androit forums?

    ich meine mein english ist schon ok aber mein technisches englisch ist nicht gerade gut.
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    DAS Forum? Es gibt doch Dutzende, einige auch in Deutsch.
     
  20. habe ich dann auch gemerkt :)

    also mit den sd mini chip gehte s auch nicht ..

    ich glaube ich gebe mich gecshlagen und werde es in ein geschäft bringen hoffe nun das es nicht zu viel kostet .

    tip für alle kauft kein tablet pc ohne betriebssystem
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page