1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablet zum programmieren

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by tarakesa, Oct 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarakesa

    tarakesa Byte

    Hallo, ich suche nach einem kleinen, kompakten Tablet für mein Informatikstudium, bei dem ich nicht nur die Skripte und Folien aufrufen kann, sowie im Internet für Recherchen surfen kann, sondern auch programmieren. Dabei geht es mir in erster Linie darum, in der Programmiervorlesung mitzuschreiben und die gezeigten (Beispiel)Quellcodes zu generieren und zu übersetzen (zunächst mit BlueJ, später mit Eclipse). Daheim werde ich den Laptop für Übungen benutzen.

    Die Frage ist, worauf muss ich beim Tablet achten, und was ist ausreichend für meine Bedürfnisse?

    Ich habe z.B. folgendes Tablet:

    http://www.notebooksbilliger.de/tablets/+windows+8+tablets/acer+iconia+tab+8w+w1+810+ntl7geg002

    Würde dieser ausreichen, oder muss es mehr sein?

    Soll Windows 8.1 sein.

    Ich würde bis auf 200 Euro raufgehen. Auf 10 Euro kommt's dann aber nicht an.

    Würde, wenn's nicht anders geht, auch auch 230 hoch.
    http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...3&uympq=vpqr&gclid=CJLEpK6L0sECFbPJtAodR2AApw
     
    Last edited: Oct 29, 2014
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Vergiß es.

    Das taugt alles NICHT zum Mitschreiben oder Programmieren.

    Eine ordentliche Tastatur ist tausend mal besser.
     
  3. balce

    balce ROM


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Außer du kaufst die für das Tablet eine externe Tastatur.
    Aber dann fragt man sich, ob ein Notebook nicht gleich sinnvoller wäre :-)
     
  4. KriNe1985

    KriNe1985 Byte

    Für deinen angepeilten Preis auf jedenfall nicht. Bei einem Surface mag das noch gehen.
    Aber Tablets sind nicht zum tippen gedacht, du fährst mit einem Netbook hier besser.
     
  5. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    würde ich auch so sagen, Tablets haben sowohl bei der Verbindung als auch beim Tippen Probleme. Für entspanntes Proggen daher eher ungeeignet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page