1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tablett 10 Zoll

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kemcom, Jan 1, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    möchte mir ein 10 Zoll Tablett mit BS Android zulegen.
    Hauptanwendungen: Internet, Fotos bearbeiten und zeigen, Textverarbeitung , Musik über Stzereo-Anlage hören.
    Das Bild sollte eine relativ hohe Auflösung haben.
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was hindert dich daran?
    Keine Ahnung ob es noch verkauft wird, aber mit dem Huawei Mediapad M2 bin ich mehr als zufrieden. Passt genau zu deinen Anforderungen.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    Vielen Dank für die beiden Links.
    Das Gerät von Huawei scheint mir geeigneter, da die Software aktueller ist.
    Mir perönlich ist diese Firma fast unbekannt, daher meine (laienhafte) Frage:
    Kann man von Huawei bedenkenlos kaufen - auch hinsichtlich Garantie und eventuell späteren Reparaturen bzw. Ersatzteien?
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die zweite Frage würde ich fast verneinen. Mein Mediapad M2 bekommt von Huawei keine Softwareupdates, also z.B. aktuelles Android. Garantie wird in Deutschland gewährt, sollte also von daher kein Problem geben. Zu Reperaturen kann ich nichts sagen, das Teil ist noch nicht kaputt gegangen, läuft seit ca. 1,5 Jahren tadellos.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Als ich vor 2 Jahren auch angefangen hatte, mich zum Kauf eines Tablets durchzuringen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Geräte von Huawei in der Vergangenheit mit viel Glück und sehr spät noch ein update bekommen haben, während Samsung regelmäßig und relativ schnell und sogar für ältere Android-Versionen noch updates anzubieten.
    Und andere Hersteller mit hochauflösenden Displays waren damals Mangelware.
    Allgemein sind mir die China-Hersteller nicht geheuer. Für die ist Deutschland nur ein kleines Land am Ende der Welt - wenn nicht mehr genug gekauft wird, sind die womöglich auch schnell wieder weg...
    PS: Ich bin letztendlich beim ipad gelandet wegen der update-Katastrophe namens Android. Das wäre gebraucht vielleicht auch noch eine Option.
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. kemcom

    kemcom Halbes Megabyte

    recht vielen Dank für die drei Links.
    So etwas hatte ich mir gewünscht, denn jetzt sehe ich klar.
    Habe die drei Testberichte gelesen und mich für das Lonovo entschieden.
    Nochmals Dank für die großartige Unterstützung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page