1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tabs öffnen funzt nicht

Discussion in 'Browser' started by Erdbeere02, Nov 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Hallo,
    auf (m)einem Rechner kann ich neuerdings beim Rechtsklick keine neuen Tabs/Fenster mehr öffnen. Es passiert nichts. Außerdem steht dort eine viel längere Liste als sonst, sie füllt fast den ganzen Bildschirm mit allen Funktionen.
    Gemeint ist also, wenn ich einen Link mit Rechtsklick anklicke, dann tut sich nichts. Der Fehler passiert aber nur bei Firefox, beim IE öffnen sich Registerkarten. Installiert ist Firefox 33 (müßte die neueste Version sein).
    Zum Rechner: Intel Core 2 Duo, 2 GHz, 2 GB RAM, Windows 7 Prof.
    Mir fällt gerade ein: Vor ein paar Tagen sollte ich Firefox updaten, was ich gaetn habe; kann das daran liegen ? Und wenn ja, wie kann ich das korrigieren ? Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Dann prüfe das doch in Hilfe -> Über Firefox. Aktuell ist 33.0.2.

Interessant bei solchen Fehlern sind vor allem die installierten Erweiterungen (NICHT!!! Plugins). Welche sind das in welcher Version?

Du kannst testweise FF mit deaktivierten Add-ons neustarten. Wenn der Fehler dann nicht auftritt, liegts an einer Erweiterung. Neu starten, alle Erweiterungen manuell deaktivieren, nach und nach wieder aktivieren und jedesmal testen, bis der Fehler wieder da ist. Das zuletzt aktivierte Add-on war der Verursacher und muss raus.

Eine andere Fehlerquelle ist manchmal eine beschädigte localstore.rdf im Browser-Profil. Browser beenden, diese Datei umbenennen z.B. in localstore.old und danach Browser neustarten. Der legt eine neue Datei dieses Namens an.

Ein Screenshot wäre hilfreich.

3. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

So, Firefox habe ich gerade upgedatet, aber Version 33 war es schon. An Plugins sind nur Foxit Reader und Shockwave Flash installiert, weiter steht dort "Avira Search Free Toolbar plus web protection" unter Erweiterungen, Add-ons sind keine installiert.
    Wenn ich localstore im Suchfeld unten links eingebe, kommt die Antwort "Nichts gefunden". Wo finde ich diese Datei ?
    Kann es auch Windows Update liegen ? Dort kommt immer eine Fehlermeldung: Code 80070002.

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Warum schrieb ich ausrücklich NICHT!!! Plugins? Die interessieren hier nicht.

Und Avira Search Free Toolbar plus web protection IST ein Add-on.

Kein Wunder. Du sollst die doch nicht aus dem Browser heraus suchen, der läuft. Die liegt, wie ich schon schrieb, in deinem Profil-Ordner. Den kannst du direkt aus dem Browser erreichen, wenn du im Menü wählst:

Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Profilordner: [ORDNER ANZEIGEN]

Nebenbei: Warum testest du nicht erstmal das Deaktivieren der Avira Searchbar? Auch ein Zurücksetzen des Browsers wäre einen Versuch wert.

Last edited: Nov 1, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page