1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tagfelder im WMP11

Discussion in 'Audio' started by Delofan, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delofan

Delofan ROM

Ich habe meine Musik mit MP3tag bearbeitet und merke nun, dass der WMP11 die Tagfelder nicht alle übernimmt. Ich könnte jetzt alles auch im WMP einrichten, das ist mir aber zu fragil. Die Speicherung findet ja nur im WMP statt und nicht in der Datei. Weiß jemand, welche TAGfelder, die ich in MP3tag anlege auch tatsächlich in WMP11 angezeigt werden ? Habe schon alles probiert aber es sind immer nur ein paar Standardfelder wie Titel, Interpret, Album und Genre, die übernommen werden. Hätte so gern auch die Sprache dabei.
    Danke
    Delofan

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. Delofan

Delofan ROM

Danke für den Tipp. Ein gutes tool zur Tag-Bearbeitung habe ich ja schon mit MP3tag. Mein Problem ist, dass der Window Media Player 11 nur wenige der hier bearbeiteten Felder übernimmt. Ich möchte die Tags in der jeweiligen MP3-Datei speichern. So können sie dann auch nicht mehr in den Wirren des WMP verloren gehen.
    Delofan

4. hans10

hans10 CD-R 80

... :confused:, die tag's sind doch mit
    dem musikstück verbunden.
    dass sie im wmp nicht alle angezeigt werden,
    ist ein manko des players.
    verloren gehen die tag's auf keinen fall.

ein guter mp3-player wird über die
    laufschrift alle tag-einträge anzeigen.

5. Delofan

Delofan ROM

Danke. Wahrscheinlich habe ich mich aber nicht richtig ausgedrückt. Der WMP erscheint mir unsicher, weil er die tags nicht in der Datei sondern nur in WMP speichert.Ich finde ihn aber ansonsten gut und wollte ihn als Player mit den vielen Auswahlmöglichkeiten schon nutzen. Die Anzeige ist mir dabei egal. Um zu verhindern, dass die WMP-Eintragungen verloren gehen will ich wichtige tags, also Titel, Album, Genre, Interpret und Sprache direkt mit der Datei mit MP3tag speichern. In MP3tag ist das möglich. WMP erkennt das tagfeld aber nicht. Habe auch kein anderes WMP-Feld gefunden, dass das MP3tag (außer den üblichen) versteht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page