1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Talkline geschafft!!! (direkt Power 60 - getmobile)

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by nur-am-Rande, Jan 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach Monaten endlich voller Erfolg!


    Vertragsabschluss "Talkline direct Power 60" im Juni 2010 über getmobile (monatliche Kosten 16,95 €).
    Abbuchungen in den Folgemonaten z. T. 70 - 80 € mehr.
    Telefonate erfolglos. Schriftwechsel (bis zum Talkline-Vorstand) schleppend. Man stellte sich stur/dumm etc.
    Talkline verwies an getmobile und umgekehrt.


    So hat es geklappt:

    1.
    Anfechtung an Talkline bezüglich allem, was über die vereinbarten 16,95 € hinaus geht (da Abrechnungen und angebliche Zusatzvereinbarungen nicht nachvollziehbar waren).

    2.
    Einzugsermächtigung widerrufen.


    Talkline hat die Anfechtung nicht akzeptiert (was auch nicht nötig ist), sondern weiter gemahnt und zuletzt kurz vor dem Jahreswechsel das Handy gesperrt.


    Folgender Brief hat Talkline zum Einlenken bewegt:


    "Sehr geehrte Herren Vorstandsmitglieder,

    unter Bezugnahme auf den bisherigen Schriftwechsel wende ich mich heute zum letzten Mal an Sie.

    Sie weigern sich nach wie vor, meine Anfechtungserklärung zu akzeptieren und verweisen mich an die getmobile GmbH.

    Es bestehen zwei Möglichkeiten.

    Da Sie die Leistungen erbringen und die Gegenleistungen erhalten, sind ausschließlich Sie Vertragspartner. Dann ist die Anfechtung wirksam erklärt.

    Andernfalls stellt sich die Frage, mit welchem Recht Sie die Forderungen im eigenen Namen geltend machen. Es müsste Ihnen eine Abtretungserklärung bzw. eine Einzugsermächtigung der getmobile GmbH vorliegen.

    Sollte dies auch nicht der Fall sein, hätten die erfolgten Zahlungen/Lastschriften keinerlei Tilgungswirkung. Die Beträge müssten vollständig zurückgefordert werden. Künftig könnte nur noch an die getmobile GmbH wirksam geleistet werden.

    Erklären Sie sich postwendend und weisen Sie ggf. Ihre Berechtigung nach!"



    Es hat zwar noch 2 - 3 Wochen gedauert, aber Talkline hat rückwirkend alles auf die vereinbarten 16,95 € monatlich korrigiert, für die Überzahlungen Gutschriften erteilt und für jede Rufnummer weitere 10 € Aufwandsentschädigung gut geschrieben.

    VIEL ERFOLG!!!
     
    Last edited: Jan 22, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page