1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Targa Now AN 3500+ und XP???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Netking, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netking

Netking Byte

Hallöle Comm.!

Mein Bruder hat sich bei Lidl den Targa Now AN 3500+ geholt inkl. Windows Vista :kotz: ! Dieses Vista :kotz: frist ihm aber sämtliche Ressourcen auf... Also habe ich ihm XP drauf gemacht... jetzt fehlen mir aber Treiber für die Netzwerkkarte... Es gibt zwar ein XP Treiberpaket bei Targa, aber da fehlt scheinbar der Treiber für den Ethernet Chip.... oder besser... es ist ein Ethernet Treiber (nVidia nForce) dabei, der aber auf kein Gerät anspricht... Habe dann bei ASUS geguckt, die sagen, das auf dem Board ein Attansic 1GB Lan sei... Der funktioniert aber genauso toll, wie der nForcetreiber... Im GeräteManager ist folgendes:

-Anderes PCI-Brückengerät
    -SM-BUS-Controller

Was könnten das für Geräte sein? Ich habe es schon mit Everest Home probiert, aber der findet nur eine WAN-Netzwerkkarte... und die o.g. Geräte zeigt er auch nicht anders an als der GeräteManager.
    Habe dann noch 'n bisschen :google: und herausgefunden, das CardWare das auslesen kann, was der GeräteManager nicht schafft... aber irgendwie ist das doch nur'n Programm für Speicherkarten... keine Ahnung, wie's funktioniert... habe es zumindest nicht geschafft damit etwas rauszufinden!
    :comprob:
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
    Netking

p.s.: Da es sich wahrscheinlich nur um 'n Chip handelt, schätze ich nicht, das ich da was finde, wenn ich den öffne... oder!?

Um den Thread nicht so sehr zu vermüllen, sende ich euch die technischen Daten als Link: technische Daten

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Netking

Netking Byte

Wenn's 'n nVidia-Chip ist... bestimmt... wenn nicht, dann is *******... :rolleyes:

Ich schreibe dann, ob's geklappt hat!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das klappt schon.

5. Netking

Netking Byte

Wo genau war das denn zu lesen??? :eek:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um den Thread nicht so sehr zu vermüllen, sende ich euch die technischen Daten als Link: technische Daten

7. Netking

Netking Byte

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :dumm: !

Habe ich in letzter Zeit häufiger... Mein Internet war sau lahm und ich dachte, es liegt am PC.... habe also alles möglich in Verdacht gehabt und 3 Tage lang mich nur mit dem Thema beschäftigt, warum mein Inet so lahmt... Mein PC hat 'ne richtige Prozedur über sich ergehen lassen müssen, bis ich tatsache irgendwann mal auf die Idee kam den Router mal für 10min. vom Saft zu stöpseln... Schon hat alles wieder ordentlich funktioniert...

So kann's kommen... :rolleyes:

8. sge-henni

sge-henni Byte

Hallo, habe genau das gleiche gemacht...also von Vista auf Xp auf dem LIDL PC, jedoch habe ich jetzt noch weitere Probleme. Also als nicht erkannte Geräte werden im Gerätemanager noch einmal "PCI Device" und "Videocontroller (VGA-kompatibel) eingezeigt, des weiteren vermute ich, dass meine Soundkarte mit keinen Treiber versehen wurde, da ich noch keinen Ton aus meinen Boxen zaubern konnte...(iTunes und WMP bestätigen das)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

9. sge-henni

sge-henni Byte

So, hab jetzt erstmal genug und habe mir kurzerhand wieder Vista auf meinem PC installiert. Also mit einem WLan-Netzwerk verbinden geht ja superklasse und -schnell. Nun ja, bis ich die entsprechenden Treiber gefunden habe oder ihr gefunden habt lass ich mir von Vista den PC verlahmen und so manche Programme weiter in der CD-Hülle einstauben.

10. Netking

Netking Byte

Du musst ganz einfach den NForce treiber von deinem PC installieren! Guck auf der Targapage nach, welchen genau du besitzt!

11. sge-henni

sge-henni Byte

Netking hab da jetzt (Zitat): In diesem Treiberpaket sind alle für die Installation von Windows XP benötigten Treiber enthalten. Die müssetn eigentlich schicken. Will lieber 1000% sicher sein bevor ich das alles wiederhole.

12. Netking

Netking Byte

Das Treiberpaket ist rotz! Das hat mir auch nix gebracht... Welchen Targa hast du denn?

13. sge-henni

sge-henni Byte

Was heißt den Rotz?? Bei mir hat alles super geklppt. Sogar besser als erhofff. Die Soundkarte kann ich jetzt endlich richtig als 5.1 verwenden und auch Internet funktioniert bestens.
    Was hat denn bei dir bitte nicht geklappt?
    Wenn ich das als Laie schon hinbekomme, warum dann du nicht..?

14. Netking

Netking Byte

Dasas Treiberpaket vom 3500+ hat keinesfalls funktioniert... weder Grafik, noch NETZWERK(!!!), noch Sound wurde erkannt... Und das, was installiert wurde hat kagge funktioniert... Aber wenn dein Geräte Manager jetzt alles erkannt hat und alles installiert ist, dann ist das doch super! ;)

15. sge-henni

sge-henni Byte

Joa schon ne ;)
    Also da stand bei der Beschreibung auch dabei, dass man das ACPI/Asus-Setup zuerst installieren sol. Vielleicht hast du das nicht beachtet!

Naja ich werd ich endlich mal wieder die Spiele spielen, die unter Vista nicht liefen ( Cossacks (2) ).
    MFG
    :guckstdu:

16. Netking

Netking Byte

Welche Anleitung? Im TP oder zum PC? Da meinem kleinen Bruder der PC gehört und der die Anleitung natürlich nicht mehr hatte, konnte ich da nicht nachgucken (Dem fehlt auch die MB-Anleitung... was mich ziemlich nervte, als mir seine Anschlüsse von der Gehäusefront abflogen...)... in dem TP war keine vorhanden... oder, wenn doch, dann hatte ich das beachtet... jedenfalls müssen die Treiber doch erkannt werden... mit den Richtigen hat es ja trotz funktioniert! :heilig:

17. sge-henni

sge-henni Byte

Also ich bin auf >http://www.service.targa.de/< gegangen, hab mir mein Model rausgesucht (Targa Desktop pc --> Targa Now AN 3500). Dann auf Downloads klicken. Danach "XP: Treiberpaket für Windows XP" runtergeladen und auf externer Festplatte oder anderem Datenträger kopiert.Windows XP CD eingelegt, Computer neugestartet.Musst dur noch für den Bootvorgang eine beliebige Taste am Anfang drücken. Danach Patition(en) gelöscht, eine Partition für die Installation von XP ausgewählt und formatiert. Und dann ganz normal XP installiert. Schwub Di Wub war Vista *kotz* weg und XP *freu* drauf. Anschließend Treiberpaket installiert, mit Asus/ACPI-Setup beginnend.

Ich hoffe ich konnte dir und deinem Bruder helfen...

18. Netking

Netking Byte

Brauchtest uns nicht helfen. ;) (Mir ist nicht mehr zu helfen :P)

Habe den PC ohne dieses Paket voll in Schuss bekommen... womöglich hat Targa, nachdem ich mich per Mail beschwert habe, das TP neu zusammengestellt und daher hat's geklappt.... Bin ja kein Doofkopp :aua:

Aber wenn bei uns beiden alles prima funktioniert, ist die Welt ja wieder schön! :D

19. sge-henni

sge-henni Byte

Ja! Heute ist bei mir eh alles glatt gelaufen. Mein anderes Problem, welches ich mit einem Spiel hatte, hat sich nämlich auch glöst, dank des Internets und so tollen Foren wie diesem hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page