1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

TARGA Visionary TFT 18-1 defekt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Anselmo, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anselmo

Anselmo Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem 18" TFT von TARGA.
    Es ist immer nur kurz ein Bild sichtbar beim einschalten, nach ca. 1 Sekunde wird der Monitor wieder schwarz. In der Zeit, in der ich ein Bild sehe, kann ich das Monitormenü bedienen.

Auf der Rückseite ist auf dem Aufkleber zu lesen:
    Eingang 12V 4,5A, das Netzteil liefert 12V 5A. Dieses Netzteil ist aber Original mitgeliefert worden.

Kann mir evtl. jemand den einen oder anderen Tip geben woran dieser Defekt liegen könnte?
    (Ich selber vermute ja, dass ein Kondensator die Spannung nicht mehr halten kann).

Bei TARGA selber finde ich noch nicht einmal das Modell mit der Seriennummer. Bei deren Hotline konnte man mir auch nicht wirklich weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus
    Anselmo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde zur Fehlereingrenzung ein anderes NT probieren.
    Bei den TFT's die wir in der Firma haben (Eizo) sterben die NT's
    wie Eintagsfliegen.

Mfg

3. Anselmo

Anselmo Byte

Ich werde das mal versuchen.

Danke erst Mal für den Vorschlag.

Grüße

4. Anselmo

Anselmo Byte

Hmm das NT wurde durchgemessen und ist OK. Nun liegt es wohl doch ehr im internen NT.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt nur ein NT, entweder intern oder extern.
    Habt ihr unter Last gemessen?

Mfg

6. Anselmo

Anselmo Byte

Hallo,

habe mich lange nicht mehr gemeldet. Arbeit und so.

Also die TFT Monitore haben alle noch ein internes Hochspannungsnetzteil.
    Aber daran hat das Problem nicht gelegen. Es waren einfach nur die Steckerkontakte korrodiert.

Grüße
    Anselmo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page