1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tarifwidrige Belastung des Guthabenkontos durch Tchibo mobil

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by juanitomuc, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wem ist auch schon passiert, dass Tchibo mobil tarifwidrige Belastungen des Guthabenkontos (u.a. 24 Cent pro 1 MB Daten) nach Erreichen/Überschreitung des monatlichen Hi-Speedlimits von 300 MB mit gleichzeitiger Reduzieung auf GPRS-Geschwindigkeit durchführt?
    Mir schon 2 Mal. Im März 2012 wurde es von der Kundenbetreuung wieder sehr schnell korigiert, aber jetzt nach meinen 3 Emails, die 1. am 2.7.2012 tun sie nichts, ausser Eingang bestätigen.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du auf die Idee das dies Tarif widrig sein sollte, wenn nur 300 MB mit Hi-Speed erlaubt sind und danach limitiert wird?
    Wenn, dann steht es so in deinem Vertrag, oder?
    Auf der Tchibo-Mobil-Seite habe ich aber nur Limits mit 500 MB gefunden.
    Oder buchst du den täglichen Zugang zusätzlich zu deiner evtl. ausgenutzten Flat?

    Gruß kingjon
     
  3. Hallo kingjon,
    es ist VERTRAGSWIDRIG! Tarif sieht NUR eine Speedreduzierung vor! Bitte meinen ganzen Beitrag lesen, da steht, dass es im März 2012 schon mal passierte und von der Kundenbetreuung korrigiert und damit die Vertragswidrigkeit auch bestätigt wurde! Ich habe meinen Vertrag seit 21.1.12 und Optionen mit Limiterhöhungen auf 500 MB oder gar 5 GB sind NICHT möglich. Alles von der Kundenbetreuung bestätigt.

    Gruß juanitomuc
     
  4. Tchibo mobil hat doch noch am 13.7. mit SMS und Email reagiert und vorerst die Abbuchungen vom Prepaid-Konto gestoppt und großzügig 300MB Hi-Speed gegeben. Das Prepaid - Konto wurde zwar noch nicht berichtigt, aber versprochen, es zu tun.
    Mal abwarten, was beim nächsten Überschreiten des Hi-Speedlimits passiert ...

    Gruß juanitomuc
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "Vertragswidrig" klingt ziemlich hart für so einen läppischen Abrechnungsfehler.

    Wenn ich regelmäßig das Speedlimit überschreiten würde, dann hätte ich mir schon längst einen neuen Tarif/Provider gesucht. Mit GPRS kann man Internet doch größtenteils komplett vergessen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page