1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Task-Manager-->Prozess beenden : Zugriff verweigert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tr3ff n!x, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3ff n!x

tr3ff n!x Byte

Hallo habe folgendes problem, wenn ich im task manager ein prozess beenden will bekomm ich den fehler : abbrechen des Prozesses nicht möglich der vorgang konnte nicht beendet werden zugriff verweigert und komischerweise ist der benutzername nicht meiner sondern system, konnte allerdings früher die progs.die ich versuche zu beenden ohne probleme beenden. Das problem hab ich aber erst seit dem ich irgendwann mal ausversehen im ie6 auf was geklickt hab mit antivirus 2006 oder so, seit der zeit kommen auch ständig nervige popups obwohl ich 2 popup blocker aktiv hab.Hat wer ne ide was es sein kann bzw weis es jemand?????

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Welchen Prozess möchtest Du denn beenden? Poste doch mal nen HJT-Log. --> Anleitung

3. tr3ff n!x

tr3ff n!x Byte

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das sind Antiviren und Firewall. Warum willst Du sie denn radikal über den Taskmanager beenden? Deaktivieren doch die Programme in den jeweiligen Einstellungen.

Edit: Könnten das Rootkits sein?:

O4 - Startup: .protected
    O4 - Global Startup: .protected

Prüfe mal Dein System mit dem RootkitRevealer und führe ein Scan mit Blacklight durch.

Der hier:

O20 - Winlogon Notify: H323TSP - C:\WINDOWS\system32\m2polc731f.dll

ist auch ziemlich verdächtig. Scanne die Datei extra. Online Scans findest Du hier (etwa mittig).

Dieser Eintrag:

O23 - Service: Network Monitor - Unknown owner - C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe (file missing)

ist auch nicht gerade vetrauenswürdig.

Und das hier:

O20 - AppInit_DLLs: c:\windows\system32\javaw.dll c:\windows\system32\msiexec.dll MsgPlusLoader.dll C:\WINDOWS\system32\arpa.dll

kann ich nicht so recht deuten. :confused:

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Da diese Prozesse zur Antiviren- bzw. Firewallsoftware gehören, wird das verhindern einer Beendigung wohl gewollt sein, um zu vermeiden, dass Schadprogramme dieses tun und den Rechner ungehindert infizieren/ausspionieren zu können. Versuch entspr. Funktionen (AVGuard, autom. Updater) im Programm selber zu deaktivieren.
    Manuelles beenden von AntiVirprozessen hat bei mir sogar schon zum Freeze geführt..

Hierüber würd ich mir eher Gedanken machen --> O23 - Service: Network Monitor - Unknown owner - C:\Programme\Network Monitor\netmon.exe (file missing)

6. tr3ff n!x

tr3ff n!x Byte

Ja das hatte ich mir auch gedacht aber früher konnte ich die trotzdem manuell beenden habs auch ausm autostart rausgenommen aber er läd es trotzdem immer mit, bei der netmon.exe weis ich bereits das die irgendwie n schuss hat, habs system mal mit Ad- Aware gescannt da hat er ca 150 infizierte sachn gefundn.Rootkit läuft grad noch und bei f-secure blacklight rootkit eliminator bekomm ich die meldung: F- Secure Blacklight could not acquire necessary privileges (SeDeBugPrivileg)

- Your Computer settings may prevent acquiring these Privilegs
    - A malicious program might have disabled these privileges

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page