1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taskkill Problem

Discussion in 'Programmieren' started by 0princess, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0princess

    0princess ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe noch nicht viel Erfahrung mit eigenen Batch-files :o und sitze schon eine Weile an diesem blöden Problem, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Es ist ganz einfacher Code:

    call "iexplore.exe" "www.google.de"
    taskkill /im iexplore.exe
    call "iexplore.exe" "www.google.de"
    taskkill /im iexplore.exe

    google.de ist natürlich nur ein Beispiel, das Programm soll einfach über den iexplorer eine bestimmte Hardware aus und wieder an schalten. Funktioniert auch alles,
    Aber:

    Wenn kein Internet Explorer geöffnet ist, öffnet sich das erste Fenster und schließt sich nicht wieder. Es wird gewartet, bis man das Fenster manuell schließt und dann geht es weiter.Das Komische ist, das es alles klappt, sobald ich einen Internet Explorer schon geöffnet habe.
    (Dann öffnet sich ein neues Fenster, schließt sich und das ganze nochmal und der bereits geöffnete iExplorer bleibt ungeöffnet minimiert und wird nicht geschlossen)

    Wo ist da bitte das Problem?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    LG princess :jump:
     
  2. Probier es mal mit der PID
     
    Last edited: Mar 10, 2013
  3. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Versuch mal den Parameter /F
    Dieser erzwingt das beenden des angegebenen Prozesses

    Alternativ kannst du noch den Parameter /T hinzufügen. Dieser sorgt dafür das alle Unterprozesse beendet werden.

    Bsp
    PHP:
    taskkill ///IM iexplore.exe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page