1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste kommt alle 10 min in den Vordergrund

Discussion in 'Sicherheit' started by Freestyler1000, Jun 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Community,
    ich glaube, dass ich einen Virus auf meinem Laptop habe. Wenn ich Filme oder YouTube im Vollbildmodus gucke ist meine Task-leiste nicht zu sehen. Aber alle 10 min wird die Task-leiste einmal kurz sichtbar so ca. für 3 sek und dann verschwindet sie wieder. Was kann ich machen? Ist es ein Virus?

    Habe grad gemerkt das auch alle 10 min mein geöffnetes Programm den Focus verliert.

    Der 10 min Takt variiert je nach start des Laptops, jetzt grade wird die Task-leiste um 3 nach sichtbar und immer um 8 nach verliert das Programm den Focus.

    Habe schon probiert alle möglichen Programme zu schließen aber finde den Fehler nicht. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu protokollieren welche Programme immer um die Zeit starten?

    EDIT: Es öffnet sich kein SICHTBARES fenster.
    EDIT: Der Mauszeiger bekommt das Ladesymbol.

    LG Niklas
     
    Last edited: Jun 5, 2015
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bildschirmschoner?
     
  4. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Betriebssystem?

    Ist das Betriebssystem auf dem neuesten Stand?

    Hast du ein Tuning-Tool im Einsatz? (z.B. TuneUP)
     
  5. Windows 8.1 auf dem neusten stand kein Bildschirmschoner, kein Tuning tool, antimalware schon öfters durchlaufen lassen.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja, eine sehr gute mit Timestamp.
    http://systemexplorer.net/de/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page