1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste spielt verrückt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by greystar, Aug 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greystar

greystar ROM

Hllo,
    meine Taskleite in XP macht sich auf einmal selbstständig, erscheint z.B. beim Systemtart in anderer Form, die Symbolleisten lassen sich zeitweise gar nicht mehr bewegen, laufende Programme werden in der Leiste zeitweise nicht angezeigt. Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet? (k7s5a,amdxp2k+,hitachi 256 mb ddr)

2. greystar

greystar ROM

ist ein router mit switch, dsl-Modem hängt am uplinkport

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

keine Ahnung, das Problem tritt selten auf.... ich warte dann, bis der PC wieder reagiert...

Hast du ein Heimnetzwerk am laufen ? Also Netzwerk mit anderen pc\'s oder nur dein pc mit DSL anschluss ?

4. greystar

greystar ROM

Hmm das könnte bei mir gut auch der Fall sein, das Problem besteht eigentlich genau, seitdem ich den Rechner an einen Router gehängt habe. Was lässt sich dagegen tun?

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

hab nur manchmal das prob, dass die Tastkleiste überhaupt nicht mehr reagiert... hängt bei mir wohl mit dem Netzwerk zusammen, denn nach einiger Zeit werden dann plötzlich alle Klicks, die ich auf die Tastkleiste gemacht habe ausgeführt.

@ zaeggu256: Herd, Wirus öhm... ?!

6. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Wenn mich nicht alles täuscht hast du dir einen Wirus eingefangen da ja unterschiedliche probleme auftauchen!
    Du solltest deinen PC mit einem oder mehreren antivirus checken, oder eventuell eine neuinstallation in erwägung ziehen, damit hättest du klarheit darüber ob ein Herd- oder Softwareproblem vorliegt.

Viel Glück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page