1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskleiste zeigt alles doppelt!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mijio, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mijio

mijio ROM

Hallo!
    Alle geöffneten Fenster werden in der Taskleiste dopplet dargestellt. So ist die Taskleiste schnell randvoll und ich verlier den Überblick. Der Virusscan findet nichts (Norton Antivirus).
    Weiss jemand einen Rat um das Problem zu beheben?
    (System: Win XP Pro)

2. Waldfrau

Waldfrau Byte

Hallo,

geh mal in die Taskleiste. Rechter Mausklick - Eigenschaften -
    Startmenü - Anpassen - Allgemein - Dann siehst Du die Anzahl der Programme im Startmenü der Taskleiste. Und weiter unten gibt es noch die Einstellungen: Im Startmenü anzeigen. Bevor Du das machst, musst Du noch den Haken von "Taskleiste fixieren" rausnehmen. Sonst können die Einstellungen nicht gespeichert werden.

Gruß Waldfrau

3. mijio

mijio ROM

Hmm, da kann ich die Liste der am häufigsten verwendeten Programme bearbeiten, aber mein Prob bezieht sich auf die Taskleiste selbst und nicht das Startmenü.
    Wenn ich z.B. Eigene Dateien öffne, sieht die Taskleiste folgendermaßen aus:
    "Start-Button, Schnellstart, Eigene Dateien, Eigene Dateien, Uhr"
    (leider weiss ich nicht wie ich eine Graphik reinstellen kann)
    Ist das vielleiht ein Virus oder sowas?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mijio

Klick mal auf «Start» - «Einstellungen» - «Taskleiste und Starmenü» und setze den Haken bei "Ähnliche Elemente gruppieren".

Gruß
    Nevok

5. Bei mir war auch alles auf der Taskleiste doppelt! Egal was ich geöffnet hab war doppelt! hatte früher aber das prob nicht! Antivirus wie ZoneAlarm haben nichts gefunden! hab mich jetzt also bei meinen installierten Progs oder Treiber rumgeschaut!

Hast du bzw ihr "Microsoft .Net Framework 1.1" installiert!
    Wenn ja! Deinstallier das mal! Bei mir hats geholfen! Meine Inaktiven Symbole werden nur nicht ausgebendet was eventuell ein rückstand davon sein kann!
    Wenn ichs gefunden hab schreib ich das hier rein!!!

MFG

6. Wegen dieser ******* hab ich mir echt den kopf
    zermürtert!:aua:

Hab aber den Fehler gefunden! Wenn ihr .Net Framework 1.1 oder 2.0 installiert habt das entweder deinstallieren oder die ganzen Windows Updates installieren!
    Das ganze ist ein Fehler in der Registry! Wo genau da hab ich keinen schimmer aber das installieren der Windows Updates hat bei mir auf jeden geholfen!

Hoffe es klappt auch bei euch! Die ******* ist echt nervig!!!

C YA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page