1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

taskleiste zeigt Hardware sicher entfernen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by expatriate44, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi. Sorry für irgendwelche schlecht deutsch. Bin Amerikaner und immer noch ziemlich neu zum thema PC bauen. Ich haben zwei neue Systeme gebaut. Beide mit SATA festplatten (erste Mal mit SATA gearbeitet). Beide Systeme benutzen ein Einzel 250GB SATA platte. Jetzt mein frage. Beide Systeme zeigen im Taskleiste die festplatten als „entfernbaren Hardware“. Also, Taskleiste Zeigt „Hardware sicher entfernen“. Genau so wie einen speicherstick oder so was. Ist das normal? Nie gesehen bei DIE platten. Thanx!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist bei S-ATA Platten durchaus normal.

3. Viellen dank!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SATA II Platten sind hotplug-fähig. Dass heißt, sie können im laufenden Betrieb abgemeldet und entfernt werden.
    Bei eSATA ist das besonders interessant. Bei eingebauten weniger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page