1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by h3llghost, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo Leute
    ich suche einen Task-Manager für Leute mit eingeschränkten Rechten und der soll alle Tasks von jedem Nutzer anzeigen können.
    Und auch alle beenden können!!!
    Egal unter welchen Benutzernamen ausgeführt.

Gibt es so was?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte den Prozess Explorer von sysinternals.com mit Adminrechten starten. (Ausführen als...)

3. h3llghost

h3llghost Kbyte

geht ja nicht da ich nur einen eingeschränkten benutzer besitze!!

4. deoroller

Dann frag den Admin des PCs. Ohne Adminkennwort kannst du keine Anwendung mit Adminrechten in einem eingeschränkten Benutzerkonto starten.

5. h3llghost

h3llghost Kbyte

Das will ich aber!!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach je, wie alt bist du denn? Wenn es net geht, dann gehts net. Egal wie sehr du das willst...

7. h3llghost

h3llghost Kbyte

Ich weiß der Kommentar ist einfach nur geil.
    Also gibt es keine Möglichkeit mit irgendeinen Taskmanager jeden Task abzuschießen den man will?
    Auch nicht ein Script von PCWelt??

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Als eingeschränkter Benutzer? Nein. Das ist ja gerade der Sinn der eingeschränkten Kontos...

9. Michi0815

Michi0815 Guest

kein taskmanager/script/tool/... "schießt einen task ab", sondern er/es "bittet" den kernel den task abzuschießen. wenn der nicht will (z.b. weil der user die rechte dazu nicht hat) dann kann das programm sonstwas machen....

10. h3llghost

h3llghost Kbyte

Schade
    Ok dann nicht

EDIT:
    Gibt es keine Möglichkeit den Kernel dazu zu zwingen?

11. Michi0815

Michi0815 Guest

:confused: du kannst höchstens ein rootkit installieren - aber halt! dafür brauchst du ja admin-rechte :baeh:

12. h3llghost

h3llghost Kbyte

Na toll.
    Und nun?

13. Michi0815

Michi0815 Guest

nun stehst du wieder am anfang ;)

ohne adminrechte bist du eben nicht der "herr" des rechners und darfst nur das was dir der admin erlaubt. das abschießen seiner tasks gehört offenbar nicht dazu...

14. h3llghost

h3llghost Kbyte

Wie sieht es mit einem Rootkit aus??
    Kann das nicht auch im eingeschränkten Nutzer-Modus eindringen?

15. Ich glaube, langsam wird's peinlich!!!

16. Michi0815

Michi0815 Guest

es gibt nur ganz wenige rootkits die das können, aber die findet man nicht so leicht bzw sind sie nur für echte hacker als solche zu erkennen. weil du es bist gebe ich dir einen link zu einem server auf dem ich mal eines gefunden habe - aber du wirst dich da erstmal reinhacken müssen: http://127.0.0.1:9/encapsulated

17. h3llghost

h3llghost Kbyte

Bist du sicher das du die IP-Adresse richtig geschrieben hast?

18. Chummer

Chummer Megabyte

Ich denke das hat er... kennst du nicht Bitchecker und "I hacked localhost" / "I hacked 127.0.0.1"?

19. h3llghost

h3llghost Kbyte

Das Programm Bitchecker kenne ich nicht.
    Und das 127.0.0.1=> localhost ist wusste ich.
    deswegen fragte ich ja auch nach der ip da ich schon die Vermutung hatte das der mich nur lächerlich machen möchte.
    Aber egal.

Also gibt es im Großen und Ganzen keine Möglichkeit?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page