1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Taskmanager

Discussion in 'Windows 7' started by MATTHIAS DEMMLE, Aug 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Auf beiden PC scheint er nicht mehr zu funktionieren und beim suchen findet er auch keinen.Wie finde ich ihn wieder?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn sowas auf 2 PCs auftritt, hilft eigentlich nur Radikalkur: Reparaturinstallation oder intaktes System-Image zurückkopieren.
    Du hast eh auf deinen Rechnern Probleme am laufenden Band, wie das Forum queerbeet zeigt.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

...kann dann aber auch am User liegen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit SICHERHEIT sogar.

Wiederfinden: taksmgr.exe
    Dürfte aber eigentlich eine Systemkomponte sein. Wenn sowas plötzlich fehlt, würde ich das System auch neu autsetzen und dann die Finger von den Dingen lassen, die dazu geführt haben.

5. dnalor1968

Leichter gesagt als getan.
    Denn ich glaube, der TO weiß gar nicht, wie er den Task-Manager wegbekommen hat.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So viele Dinge können ja zwischen "Taskmanager noch da" und "Taskmanager vielleicht nicht mehr da" nicht gemacht worden sein.
    Einfach alles autzählen, wir finden dann schon den Übeltäter.

7. Habe bereits mit Strg+Alt+Entf. versucht,entweder geschieht gar nichts ,dann versuche ich es nocheinmal,kommt aber die übliche Meldung beim doppel probieren.Habe vielleicht ein Ersatzprogramm für den Manager drauf,weiß aber dessen Namen nicht mehr.
    PC2 hatte ich bereits versucht NEU zu machen,mit den Ergebnis das er diesen nur repariert hat.

8. dnalor1968

Geh mal mit der rechten Maus auf die Taskleiste. Kommt da der Task-Manager?

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na das ist ja irre, hast du oder hast du nicht? vielleicht den Process Explorer von Sysinternals?

offenbar falsche Bedienung..... steht denn in %System32% (C:\Windows\System32) eine Datei namens taskmgr.exe? Hast du überhaupt Adminrechte? Hast du Windows.old als Ordner?
    den Verdacht auf "kaputtrepariert" hatte ich gleich und 1+1 addiert. ;)

10. Danke für den letzten Tip mit der Taskleiste mit PC1. PC2 kann ich erst morgen ausprobieren,da er an einen anderen Ort steht.

11. dnalor1968

Alternativ kannst du auch taskmgr.exe suchen und dann ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page