1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tastatur fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TApel, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

moin
    meine tastatur spinnt neuerdings extrem.
    wenn ich die taste zum permanenten gross schreiben drücke schreibt sie trotzdem weiterhin klein.wenn ich einen buchstaben gedrücktz halte und die oben genannte taste eingeschaltet habe schreibt sie mal gross mal klein,so z.b . nnnNNnnnNNNnnNNN
    habe die tastatur schon durch eine nagelneu ersetzt,das problem ist dasselbe.
    weiss jemand einen rat ??

mfg
    tom apel

Last edited: Jul 23, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC mal neu gebootet?

3. TApel

TApel Megabyte

moin deoroller
    naklar hab ich den neu gebootet.
    kann es an der keyboard.sys oder ähnlichem liegen ?

mfg
    tom apel

p.s: sorry deoroller..betriebs system ist win xp sp3 alle patches.
    ist nicht mein sys.sondern von einer bekannten :-)

Last edited: Jul 23, 2008
  4. deoroller

Du kannst mal in die Konsole booten (abgesicherter Modus mit einer Eingabeaufforderung oder Wiederherstellungskonsole) ob da auch der Fehler auftaucht.
    Wenn ja, würde ich mal eine andere Tastatur probeweise anschließen.

5. TApel

TApel Megabyte

also das mit der konsole probier ich gleich mal..noch eine andere tastatur ?? hab doch die alte schon raus und eine neue gekauft..selbes problem.

mfg
    tom apel

6. deoroller

Schon einen BIOS-Reset gemacht?

7. TApel

TApel Megabyte

also im abgesicherten modus über die eigabeauforderung funtioniert die tastatur so wie sie soll.aber sobald ich per windows arbeite (word..notepad oder ähnlichem ) gehts wieder los mit dem fehler..denke mal das es über die eingabeauforderung funtioniert hat das bios nix damit zu tun.in der sys steuerung ist als tastatur deutsch eingestellt...

mfg
    tom apel

8. deoroller

Der Maustreiber ist von Microsoft und da wird im abgesicherten Modus auch kein anderer benutzt, also liegt es wohl an einem anderen Treiber. Das könnten Mainboardtreiber sein oder vielleicht Java, wenn das installiert ist oder .Net Framework oder ein Keylogger :eek:

9. TApel

TApel Megabyte

hab avast und spybot drübergejagd..keine meldungen.
    du meinst den tastaturtreiben ? weil du masutreiber schreibst :-)

mfg
    tom apel

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

lösch die Tastatur doch einfach mal im Gerätemanager

11. TApel

TApel Megabyte

moin derupsi
    hab die tastatur aus dem gerätemanage entfernt.neu gestartet.problem bleibt :-(

mfg
    tom apel

12. deoroller

Schade. :)
    Dann musst du wohl die Treiber durchgehen.

13. TApel

TApel Megabyte

wenn du mir jetzt noch einen tip geben könntest wie,werd ich es versuchen :-)

mfg
    tom apel

14. deoroller

Das können Treiber sein, die nicht im abgesicherten Modus geladen werden. Mir fallen da ein:
    Mainboard
    Grafikkarte
    Maus- und Tastatur von Dritthersteller
    Netzwerk
    Run-Einträge
    Sound
    USB
    ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page