1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur friert für einige Minuten immer wieder ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pitbull93, Jan 5, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Hallo,
    ich habe seit Wochen das Problem, das meine Tastatur am PC immer wieder zwischendurch einfriert.
    Nach wenigen Minuten ertönt ein "Piep" und die Tastatur geht ohne Probleme wieder.
    Wer kann mir helfen, damit ich das Problem beseitigen kann?

    Da ich bereits viel gesucht habe: Die Maus funktioniert in der Zeit tadellos. ich kann auch in der Zeit ohne Probleme am PC arbeiten, solange ich keine Tastatur benötige

    Habe als Prozessor den Intel Core i5-2500k verbaut
    Das Mainboard ist ein ASUS P8H67-M PRO
    Chipset: Intel H67 (Cougar Point) [B3]
    16 GB Ram
    Windows 7 pro (64 Bit)

    Bei der Tastatur handelt es sich um die Logitech Premium Desktop (Tastatur inkl. Funkmaus)

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    LG Jens
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gehen die LEDs an der Tastatur (NUM-Lock) derweil auch aus?
     
  3. pitbull93

    pitbull93 Byte

    die bleiben an. Allerdings "frieren" die LEDs auch ein. Also man kann sie nicht ausschalten über die Tasten!
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Klingt schonmal nicht nach Kabelbruch. Hast du noch eine andere Tastatur zum Testen?
     
  5. pitbull93

    pitbull93 Byte

    das habe ich bereita getestet, genau das gleiche!
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Blöde Frage: die Batterien sind neu?
     
  8. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Die Tastatur hat keine Batterien!
     
  9. pitbull93

    pitbull93 Byte

    Die Tastatur ist über PS2 angeschlossen. Sonst ist alles wie im Video eingestellt
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Da würde ich jetzt erstmal eine Fedora-Live zur Hand nehmen und da mal sehen, ob die Tastatur ebenso einfriert.
    Falls nicht, könntest du noch die Logitech-Software installieren, die es bestimmt zumindest für die Maus zum Download gibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page