1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur funktioniert auf einmal nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by virginia, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. virginia

virginia Byte

hallo,
    ich habe meinen großen rechner am tv angeschlossen und dort eine usb-tastatur mit funk von tshibo. bis gestern lief sie einwandfrei, und dann ging sie plötzlich nicht mehr. habs sie auseinander geschraubt, aber da sitzt alles fest. jetzt hab ich die alte tastatur, die damals beim rechner dabei war rausgekramt, aber die geht auch nicht.
    da ich ein passwort habe, komme ich nur über laptop und remotedesktop auf den großen, da kann ich die tastatur aber nicht testen.

das usb-teil wird am lapi erkannt, an dem kann es nicht liegen. aber tippen kann ich auch am lapi net mit der funkttastatur.
    komisch ist halt nur, dass die alte tastatur mit dem anderen anschluss auch nicht geht.

woran könnte das liegen?? ich bin da ne totale niete drin. das ganze hat mein ex eingerichtet, mit dem ich aber keinen kontakt mehr habe :(

2. virginia

virginia Byte

kann mir denn keiner helfen?
    habnun windows update gemacht, hab die treiber cd neu installiert. alles hilft nix :(

:bitte:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... tja, dann bring sie zun kaffee-röster wieder zurück.
    wird wohl kaputt sein.

4. virginia

virginia Byte

ja und warum ***** die alte nicht? ist schon komisch wenn 2 tastaturen nicht gehen..

5. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Hast du schon mal den Funkkanal gewechselt.?
    Batterien in der Tastatur erneuert?
    Ist die andere Tastatur eine PS2 ,mit nem runden Anschluß über Kabel ?
    Gibt es im Gerätemanager gelbe Zeichen?
    Entferne doch mal dein Paßwort.

6. virginia

virginia Byte

weder usb noch ps2 funktionieren.
    ins bios kommm ich auch nicht mehr
    die ps2 tastatur blinkt am NUM feld kurz auf, wenn ich se reinstecke.
    passwort ist rausgenommen, nun ist aber kein remoute mehr möglich. aber das ist nicht ganz so schlimm.
    kein piepton, keine gelbe farbe nix

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Du hast hoffentlich die PS2 Tastatur ,nicht im eingeschalteten Zustand
    angeschlossen,damit kannst du dein Mainboard zerstören.
    Hast du ne Software für die USB Tastatur ? Wenn ja tu sie mal neu
    installieren.
    Hast du andere USB Steckplätze ausprobiert?
    Remote mußt du vll in Systemsteuerung /System einschalten.

8. virginia

virginia Byte

doch hab ich im eingeschalteten zustand ein und ausgestöpselt..mehr mals :(

treiber hab ich neu installiert hat nix geholfen. batterien sind auch ok und auch an deren steckplätzen gehts nicht. nur das funkteil wird erkannt..da macht es geräusche, wenn ich es reinstecke

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Was macht Geräusch ,das Funkteil oder der PC ???

10. virginia

virginia Byte

der pc. dieses geräusch, wenn man was anschließt und er es erkennt

11. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Auf dem Funkempfänger müßte ein Schalter sein ,den mal betätigen.
    An der Tastatur ,auf der Rückseite , ist ein kleiner Knopf den du auch
    betätigen mußt.Damit die Tastatur den Funkempfänger findet.
    Wenn das alles nicht hilft,besorge dir ne neue Tastatur.
    Wahrscheinlich ist aber dein Mainboard beschädigt,durch das Anschließen der PS2 tastatur im eingeschaltetem Zustand.

12. virginia

virginia Byte

hab ich alles schon gemacht. knöpfchen gedrückt, andere tastatur getestet. das board war aber wenn dann doch schon vorher kaputt.
    naja morgen schaut mal einer nach. aber ich denke, der findet nix.

vll mal das bios resetten?!

13. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Das Bios resetten ,kannst du mal prbieren.
    Kuck mal im Bios ob USB Tastatur eingeschaltet ist.

14. virginia

virginia Byte

ich muss das aufm board kurzschließen. komme über tastaturen ja nicht ins bios. das lass ich dann aber von dem typen morgen machen, da trau ich mich nicht dran.
    ich hab asrock k7s8x, soll wohl älter sein, da könne es schon passieren, dass sie hops geht :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page