1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur gesperrt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kales23, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kales23

    kales23 ROM

    Hallo

    ich habe seit kurzem ein neues Notebook und nach einiger Zeit war die Tastatur gesperrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Tastatur wieder zu entsperren (ich hätte an einen Short-Cut gedacht)?

    Danke für Hilfestellungen.

    Viele Grüsse
    Kales
     
  2. Edi_G

    Edi_G Byte

    Hallo,
    bist du dir eigentlich sicher, dass das KB "gesperrt" ist?? Habe eigentlich noch nie von so eine Funktionalität gehört/gelesen.

    Könnte es sich nicht auch um einem HW-Defekt handeln. Beim booten nichts auffälliges bemerkt???

    Ciao
     
  3. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    :bahnhof: Sperrt die sich automatisch oder geht sie überhaupt nicht mehr? Was willst Du denn genau wissen? Und was passiert da genau mit der Tastatur? Kommst Du ins BIOS Setup?

    Gruß Fanatyc
     
  4. kales23

    kales23 ROM

    hallo

    die tasten geben halt keine buchstaben von sich wenn man sie drückt (vergleichbar mit der tastatursperre vom handy).

    hatte mir auch schon gedacht, dass es ein hw-defekt sein könnte. beim hochfahren hab ich nichts bemerkt.

    bin auch selber ratlos.

    viele grüsse
    kales

     
  5. kales23

    kales23 ROM

    sie geht überhaupt nicht mehr, ich kann keine tasten aktivieren. von anfang an wenn ich ihn hochgefahren habe. kann nur noch mit dem touchpad bzw. der maus arbeiten.

    ich weiss nicht genau, ob ich ins bios-setup komme. wird sicher auch schwer, wenn die tasten nicht gehen.

    ich würde halt wissen wollen, wie ich die tastatur wieder aktivieren kann :confused: . ich hätte ja gedacht, dass es einen short-cut o.ä. gibt (mein freund hatte das gleiche problem mal und jemand hatte einfach ein paar tasten gedrückt und alles ging wieder)

    viele grüsse
    kales

     
  6. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Nimm eine normale Tastatur schliesse sie am das Laptop an und schau ob diese normal funktioniert. Es seht nach nem HW deffekt aus. Mit der externen Tastatur sollte ales klappen und Du kannst zumindest wieder damit arbeiten. Evtl. hat sich das kabel der Tastatur im Laptop gelockert und es gibt da Kontaktprobleme. Aber wenn Du dich damit nicht so auskennst würde ich das Laptop nicht selbst öffnen. Eine neue Tastatur für den laptop kostet um die 40 €.

    Gruß Fanatyc
     
  7. kales23

    kales23 ROM

    super, danke für die antwort. ich hab noch garantie auf das laptop, so dass ich ihn sicher einschicken werden kann, damit das problem behoben werden kann. war nur erst einmal wichtig zu wissen, ob es ein hardware-fehler ist oder nicht. danke!

    grüsse, kales
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page