1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur hängt in Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UrbanAdorno, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe folgendes Problem: Mein Rechner funktionierte einwandfrei. Dann hab ich Ihn eingepackt und 4 Tage später in der neuen Wohnung aufgebaut. Seitdem hängt die Tastatur in Fallout 3 und Team Fortress 2 ständig. Also wenn ich A drücke läuft die Figur ein paar Meter und bleibt dann einfach stehen, erst durch mehrmaliges neudrücken läuft er weiter. Ist bei allen Tasten so.
    Es wurde nichts geändert. Überhaupt nichts.
    Ausgeschlossen habe ich Trojaner und Viren. (Malwarebytes AntiMalware, Spybot, HiJackThis und Avira drüber laufen lassen, keine Funde)
    Habe die sowohl alte Treibersoftware deinstalliert und die damalige drauf und diese wieder runter und die aktuelleste drauf gespielt. Kein Unterschied.

Im normalen Windows Betrieb merkt man es nicht, bei Office z.B. bilde ich mir ein das die Tasten manchmal hängenbleiben. Also es kommen 10 "e" und dann ist Ruhe!?

Tastatur ist eine Microsoft Wireless Multimedia Keyboard 1.1 angeschlossen per PS/2. Treiber dafür ist der aktuellste.
    OS ist Win XP 32-Bit SP3. Auch auf dem neusten Stand.
    GraKa ist auch aktuell, ich las irgendwo das es evtl. auch an dem Treiber liegen könnte.

Andere Tastatur (NoName, Kabel) habe ich getestet. Die hat funktioniert...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Vielen Dank im Voraus,
    UA

System: Pentium Core2Duo 6300, 4GB MDT 800, Gainward 8800 GT GS 1024MB, Gigabyte 965P-DS3...

Last edited: Oct 29, 2009
  2. ikobus

ikobus Kbyte

Natürlich hast du auch an die Batterien in der Tastatur gedacht und diese mal erneuert.....:aua:

3. 2mal gewechselt, immer voll, immer das selbe Problem :)

Hat denn keiner sonst eine Idee!?

4. Okay, ich habe einen Zusammenhang festgestellt.

Die Tastatur funktioniert so lange einwandfrei, wie die Maus absolut unangetastet bleibt. Sobald ich aber die Maus auch nur einen Millimeter bewege, stoppt die Tastatureingabe!?

Habe jetzt auch mal den Maustreiber aktualisiert, keine Änderung!

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Ist das eine Schnurlose Maus?
    Wenn ja stören die sich gegenseitig.

MfG

6. Ja, ist beides schnurlos. Ist aber ein Set von Microsoft. Wireless Desktop 3000.

Die Störung merke ich ja, aber warum auf einmal und vor Allem wie geht es wieder zu beseitigen...

Microsoft hab ich auch schon angemailt, aber die konnten bis jetzt auch noch nicht helfen.

Von einem Kollegen der deutlich mehr Ahnung als ich hat, hab ich noch den Tipp bekommen, zu schauen das die Anschlüsse am Mainboard richtig geerdet sind und das alle PCI-Karten usw. richtig sitzen. Weil manche Geräte den selben Kanal nutzen würden usw.
    Hab ich aber alles überprüft und ist alles in Ordnung.

Grüsse,
    UA

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Starte den Suchlauf der Maus, Tastatur und Basisstation nochmal.
    An der Maus hast du an der Unterseite oft einen kleinen Knopf den du zusammen mit dem Knopf auf der basisstation drücken musst. Dann synchronisieren die sich neu.
    Das gleiche mal bei der Tastatur machen bitte.

Grüße

8. Vielen Dank für den Tipp. Den habe ich gerade vom MicrosoftSupport bekommen. Hat aber leider auch nicht gewünschten Erfolg gehabt.

Daraufhin bekam ich gerade vom Support eine Mail mit folgendem Inhalt:

"[...] ich werde für Sie einen Hardwaretausch durchführen, Sie bekommen von uns ein neues Desktopset und das alte können Sie entsorgen.
    Bitte schauen Sie auf der Hardwareseite von Microsoft nach einem Produkt und teilen Sie mir Ihre Adresse mit, damit ich die Hardware an Sie versenden kann.[...]

Also damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ich meine, das Set ist mittlerweile bestimmt 5 Jahre alt. Und ich hätte es denen nicht übel genommen, wenn sie gesagt hätten, Sorry, kaputt. Keine Garantie.
    Aber so ist es mir natürlich noch lieber :-)

In diesem Fall also Microsoft:bet: auf der guten Seite der Macht :)

Aber jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl! Empfehlungen?
    Einsatzgebiet ist primär Grafik- und Bildbearbeitung und wenn die Zeit reicht halt zocken!

Grüsse,
    UA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page