1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

tastatur hin fragezeichen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by spaddelbasti, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo
    ich kann mit meiner tastatur keine zeichen mehr setzten ausrufezeichen
    also keine punkte aussrufezeichen fragezeichen klammer etc.
    need help
    tastatur is ps2 un ziemlich alt hat vorher aber immer funktioniert

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du wirst es kaum glauben, fast alle Dinge, die kaputt gehen haben vorher funktioniert! kauf Dir einfach eine neue Tastatur, die kosten doch heute kaum noch was. Selbst eine sehr gute Cherry G81 kostet nur 25 Euro!

3. spaddelbasti

ja das weiß ich das das funktioniert hat
    ....lol?`
    es geht wieder:D:D::D:D:D:D:D::D:D:D:D:D:D:Drofl!!!!!
    ich hasse diese techniik!

4. spaddelbasti

zu früh gefreut....ausserhalb des browsers is die als ob sie auf englisch wäre?!?!
    also z=y und andersrum
    neue brauch ich nich weil die zum zocken alle kagge sind, da man net merkt ob man gedrückt hat oder nicht

5. Ropsch

Ropsch Byte

Wenn sich die Tastatur scheinbar von alleine umstellt, ist eine Tastenkombination schuld: in Windows ist voreingestellt, dass das Tastaturlayout beim gleichzeitigen Drücken von [Umschalten - Alt] auf das jeweils andere Tastaturlayout umschaltet. Mit nochmaligem Drücken dieser Kombination schalten Sie wieder zurück.

Ist nicht von mir, sondern ein Zitat, vielleicht hilft´s

Nachtrag:
    ich hab beim googeln diese Tastenkombination mehrfach gefunden, aber klappen tut sie bei mir nicht!
    ging vielleicht nur im DOS...

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Details - Einstellungen
    Hier kannst du die installierten Sprachunterstützungen und Tastaturlayouts sehen. Was du nicht brauchst, kannst du entfernen.
    Wenn du den Button Tastatur klickst, erkennst du die festgelegten Tastenkürzel und kannst sie ändern.
    Daneben ist der Button Eingabegebietsschema-Leiste, damit kannst ganz oben die Option setzen, dass du in der Taskleiste mit Rechtsklick schneller in das Fenster kommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page