1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Hotkeys!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Laysher, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laysher

Laysher ROM

Hi @ ALL,

das ist jetzt meine letzte Lösung, bin hier auf das Forum gestoßen wegen folgendem Problem. Ich sitz seid 13 Uhr hier dran um meine Neue Tastatur zum laufen zu bringen. Genau gesagt geht es um die HOTKEYs die man zusätzlich an der Tastatur hat, wie z.b. Browser starten, refresh, laut & leiser, Track vor und zurück, suchfunktion und sonstiges. Das problem liegt daran, das diese HOTKEYs Nicht funktionieren ausser die WAKE, SLEEP UND SHUTDOWN keys funktionieren jedoch die anderen nicht. Habe jetzt mich dumm und dämlich gegoogelt und herrausgefunden das es sehr sehr wahrscheinlich an dem HID INPUT SERVICE bei den diensten von Windows ( START > AUSFÜHREN > services.msc eingeben und enter drücken ) dann da den HID INPUT SERVICE falls dies nicht vorhanden ist, ist es EINGABEGERÄTEZUGANG und der steht bei mir bei AUTOSTARTTYP auf automatisch und der status ist jediglich Leer. Wenn ich rechtsklick darauf mache und starten sag kommt bei mir die fehlermeldung:

Der Dienst "HID Input Service" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

damit beschäftige ich mich seid heut mittag! Ich werde nicht wirklich fündig, nach diversen FIX DOWNLOADS die das problem evtl. beheben oder einer Manuellen Lösung mit evtl. umschreiben oder .reg hinzufügen oder pfad ändern! Der verkäufer meinte ich solle Windows neu Installieren, da habe ich ihn angeschaut und gemeint, JA DAS MEINEN SIE? Würden sie für eine neue Tastatur Windows auf anhieb gleich neuinstallieren? :aua: Das wäre meine letzte Methode wenn überhaupt :heul:

Ich weis nicht ob euch das was nützt um in den REGESTRY berreich von dem HID service zu gelangen müsst ihr START > AUSFÜHREN > REGEDIT eingeben und enter drücken dann öffnet sich die REGESTRY.
    Dann:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CURRENT_CONTROL_SET > SERVICES > HIDSERV

ich hätte evtl. noch eine idee falls ihr selbst das mal testet wenn ihr bei dienste nachschaut ob ihr es aktivieren könnt und es funktioniert das hier jemand bescheid sagt, weil dann würde ich mal die REGESTRY einträge vergleichen um festzustellen ob ich änderungen drin habe!

Ich würde mich über jegliche antworten freuen und noch mehr über LÖSUNGSVORSCHLÄGE FREUEN mit einer genauen Erklärung.

Mit Freundlichen grüßen

Laysher alias Matze

PS: SYSTEM INFORMATION:
    AMD Athlon XP 3000+
    Motherboard: Abit N-Force
    Betriebssystem: XP Home Edition ( jaaa ich weiß ;) )

Falls euch das noch was hilft: Um an die Hidserv.dll und Co. zu gelangen die befinden sich im WINDOWS > SYSTEM32 Ordner falls ihr kein SYSTEM32 ORDNER habt müsst ihr bei ordnereigenschaften euch die SYSTEMORDNER anzeigen lassen bzw. den hacken rausmachen.

2. Laysher

Laysher ROM

Also ich hab gerade einen kollegen gefunden bei dem man es aktivieren kann und deaktivieren kann! Ich bin mit ihm seperat die DIENSTE EIGENSCHAFTEN DURCHGEGANGEN und die REGESTRY in der REGESTRY hat ein EINTRAG gefehlt in dem HIDSERVER ordner unter PARAMETERs hab ich hinzugefügt und neugestartet, TUT SICH ABER IMMERNOCH NICHTS, gleiche fehlermeldung! :(

Hat jemand noch eine andere lösung :(

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Aber der Tastaturtreiber von der CD wurde installiert?

Unter den Diensten habe ich keinen HID INPUT SERVICE und der EINGABEGERÄTEZUGANG ist deaktiviert. Manuell starten lässt sich der Dienst bei mir ebenfalls nicht. Die Multimediatasten funktionieren trotzdem..

Gruß
    Amundi

4. Laysher

Laysher ROM

Naja ich konnte nichts installieren weil keine CD dabei war! In der beschreibung steht auch, das es so geht anschließen und fertig man braucht keine Treiber zum installieren der Hotkeys! Is kein Kruscht von diversen Discountern sondern von der Firma REVOLTEC ( LIGHTBOARD ADVANCED ).

Ich versteh das nicht, hab das beim kumpel auch gemerkt, der hat auch hotkeys und bei dem war der dienst EINGABEGERÄTEZUGANG auch deaktiviert bzw. der STATUS war leer da stand nichts von gesatartet!

und bei seinem und meinem dienst steht das gleiche hab auch die regestrys überprüft und die sind gleich von allen werten bis hin zum pfad, und die Datein sind auch vorhanden! Und unter der DIENST eigenschaft von EINGABEGERÄTEZUGANG oder HID Input Service steht ja auch das der dienst dafür ist, für zusatz bzw. vordefenierten Tasten auf Tastaturen oder Fernbedienungen! Ich versteh gerade echt nurnoch bahnhof, und wirklich viele scheinen mir ja auch nicht helfen zu können :(

Keiner noch ne ahnung an was das liegen könnte?

Würde mich freuen wenn noch jemand ne idee hätte!!!! THX im vorraus!!!!

Greetz Laysher alias Matze

5. Laysher

Laysher ROM

WOW nicht so viele auf einmal, oO kann doch nicht sein das hier niemand ne ahnung hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page