1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur/Maus nicht kaputt, aber spinnen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quint1988, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quint1988

Quint1988 ROM

Hallo ^^

Ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen Pc angeschafft. War erst ganz happy, Graphik toll usw.
    Nun hatte ich zuerst schnurlose Maus und Tastatur von Sigma, dachte der Empfänger spinnt rum, da die Tastatur manchmal gar nicht reagiert hat, dann bin ich im Spiel einfach losgelaufen (w taste oder mittlere maus) oder die Kamera hat sich gedreht. Manchmal haben Tasten sogar anders reagiert als sie sollten.

Nun hab ich mir heute ne Tasta und ne Maus mit Kabel angeschafft, aber immernoch Probleme! Vorhin hat die linke Maustaste nicht mehr funktioniert, nach einem Neustart des PCs ging es wieder...

Hab jetzt Angst, das war mit dem Rechner nicht ok ist :( Was ist da los?

:bahnhof:

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hast du irgendwas an treibern verändert? Seit wann tritt das auf? ( Eventuell nach neuinstallation?)

mfg

3. Quint1988

Quint1988 ROM

Ich weiß grad gar nicht genau, ein Freund hat mir Treiber runtergeladen, die neue Maus und Tasta hab ich einfach nur eingesteckt. Sollte ich für die beiden vlt mal neue Treiber raussuchen?

Achja, hat relativ von Anfang an gesponnen. Grad in WoW war es sehr seltsam, ich konnte manche Sachen anklicken, manche nicht und aufm Desktop gings gar nicht

4. Treiber aufspielen ist nie verkert.
    Probier es mal an einem anderen USB Port aus(Wenn es USB ist)

Versuch mal von einer CD (Bart/ Knoppix o.ä) zu starten. Dann wüsstest Du wenigstens schon ob es an Windows liegt oder an einer Hardware.

Lei dir vielleicht noch mal eine Tastatur aus.

Wenn das alles nicht Hilft würde ich bei einem neuen Rechner Reklamieren.

Schau mal auf der Seite vom Mainboardherstellern nach evtl USB Treibern.

5. Quint1988

Quint1988 ROM

Also ich hab versucht die CDs zu benutzen, aber die ware wie leider vermutet nicht für Viesta 64 geeignet sondern nur für XP. Für die Maus hab ich einen Treiber auf der Seite von Saitek gefunden, aber das Update für den Treiber hat leider keine Verbesserung gebracht.

Habe die Maus mal in einen anderen USB -Port gesteckt, vorne am Rechner, aber das Problem tritt immernoch auf. Die linke Maustaste reagiert manchmal nicht, oder sie verhält sich wie die rechte und so Sachen. Manchmal kann ich auf einer Seite noch klicken, aber dann weder auf anderen, noch das Mausrad benutzen. Ein- und Ausstecken der Maus hilft nichts, ich muss den PC dann neu starten.

Muss ich den Rechner jetzt wirklich einschicken? :heul:

6. Bart und Knoppix & CO haben nix mit vista zu tun, da sie ja von cd das BS starten.

Hast Du schon mal auf der Herstellerseite von Mainboard geschaut? Ich vermute fast das liegt an vista 64 bit

hast du mal den support von saitek kontaktiert?

Hast du die Treiber von hier : http://www.saitekforum.com/showthread.php?t=11552
    runtergeladen?

7. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hattest du mal ne andere maus ausprobiert?

mfg

8. Quint1988

Quint1988 ROM

Noch nicht, aber ich kann nachher mal die Maus von meinem Laptop anschließen und die andere hier ^^ Mal sehen ob das Problem sich überträgt oder ob es bei der anderen Maus auch am Pc ist.

9. Quint1988

Quint1988 ROM

Mit der anderen Maus tritt genau das gleiche Problem auf.
    Die Tastatur is eigntlich ok, nur dass Num lock angeht, wenn der pc startet oder runterfährt.

Den Treiber für die Maus hatte ich auch von Saitek. Hat leider nicht geholfen.

Wie gesagt, wenn ich die Maus ein und ausstecke, wirds au nicht besser, ich muss den PC richtig neustarten :aua:

... edit: was grad ging..sie hing..da hab ich auf alle maustasten gedrückt ein paar mal und auf einmal hat es wieder funktioniert? öÖ" wtf?

10. Quint1988

Quint1988 ROM

Ich hab möglicherweise das Problem gefunden. Ich stand als ich die neuen Sachen angeschlossen hab hinter dem Schreibtisch und meine Freundin hat die Stecker reingemacht nachdem ich sie durch das Loch geschoben hatte.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie vergessen/nicht daran gedacht hat die alte Maus/Tasta, also den Empfänger auszustecken.
    Mal sehen obs jetzt geht, is klar dass der probs macht wenn man zwei tastas und mäuse anschließt.

Nachdem ich die Kabel rausgezogen hatte, hat er etwas gesponnen, nicht richtig neugestartet/hochgefahren, dann hat er nicht mit dem Internet verbunden. Jetzt geht grad alles und ich hoffe das bleibt mal so :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page