1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur mit USB-Hub

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Q-Base, Mar 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo *,

ich suche eine neue Tastatur. Das Angebot ist reichlich und die Beschreibungen manchmal einfach zu kurz.

Mir sind dabei drei Sachen wichtig:
    o die Tastatur hat USB-Ports, funktioniert also als USB-Hub
    o die Tasten haben einen kurzen Anschlag und klappern nicht
    o muss nicht der Mercedes unter den Tastaturen sein

Schließlich liegt die Tastatur immer auf dem Schreibtisch, warum also noch ein Kabel unmöglicherweise auf den Tisch bringen. Ab-und-an würde ich gerne damit Spielen bzw. ich schreibe recht viel und da finde ich einen kurzen Anschlag wichtig, damit man schnell schreiben kann.

Aktuell habe ich eine Tastatur, die nicht alle Anschläge bekommt, sodass man langsamer schreibt und fester die Tasten drückt. Dafür sind die Tasten beleuchtet, was auch nicht schlecht ist.

Benutzt jemand vielleicht eine interessante Tastatur, die er weiterempfehlen würde?

Ciao, Q

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht eine Enermax Aurora. Die Speed-Link Ultra Flat Metal wäre günstiger, wobei ich hier nichts zur Qualität sagen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page