1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur oder ps2 Anschluss defekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Holger_1983, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen.
    habe folgendes problem.
    seit ebend geht meine tastatur nicht mehr. von jetzt auf gleich.
    hab schon versucht netzstecker vom pc für 5 min. alle kabel getrennt etc. nix geht.

folgendes ist merkwürdig, beim start ddes pc leuchten alle 3 lämpchen, ins bios komme ich uch niht,meie lautsprecher sagen das kine astatur vrhanden ist. dann wenn pc oben ist die maus geht, sobald ih eg welhe taste der tsstatur drücke geht maus auch nicht mehr.

man das wr antrengend nun via bildschirmttatur zu schreiben.

bitte um hilfe, und frohe ostern allen

gruss holger

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Prüf mal die Stecker der Tastatur und das Kabel. Vielleicht hast du einen Wackelkontakt oder der PS2-Anschluß auf deinem Board hat den Dienst quittiert. Kannste nur mit ner anderen Tastatur testen.

3. die stecker sind ok. alle metallstecher grade und nicht verbogen.
    wenn nen wackler wäre, warum leuchten die 3 leds am anfang? oder kann des trotzdem sein? leider hab ich keine andere tastatur da. wenn mein ps2 anschluss defekt ist,was mache ih dann wenn ich pc mal neu machen muss? weil mit usb geht ja nicht

4. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Mit USB-Tastatur geht es, wenn der USB Legacy Device im Bios aktiviert ist.

Meine Tastatur spinnt manchmal auch aber die ist mittlerweile 10Jahre alt :eek: gute alte Cherry-Qualität.

Mir würde außer einer anderen Tastatur keine Möglichkeit einfallen, wie du austesten kannst wo der Fehler sitzt. Du kommst ja scheinbar nichtmal ins Bios. Die Tastatur wird aber dort initialisiert und müßte zumindest dort funktionieren.

5. also liegt ein defekt des ps2 am nächsten oder?
    das kuriose ist ja das wenn ich jetzt eine taste der tastatur drück geht die maus net mehr

Last edited: Apr 13, 2009
  6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Nein :) ist die Maus denn auch über PS2 angeschlossen?

Welches Teil defekt ist kann ich dir per Ferndiagnose nicht sagen.

Aber ich gehe mal von einer Kabel-/Steckverbindung aus. Darum würd ich mal die Tastatur tauschen. Wenn der PC mit der anderen Tastatur läuft ist vermutlich deine alte Tastatur defekt.
    Wenns mit ner anderen Tastatur auch nicht geht liegt die Vermutung nahe, dass mit dem PS2-Anschluß was nicht stimmt. Dann könntest du alternativ versuchen den PC mit einer USB-Tastatur zu betreiben.

7. ok danke.
    werde morgen ne andere tastatur besorgen und dann teten.
    ja meine mouse ist auch ps2 (grüner stecker)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page