1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Tastatur Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Durzak94, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Durzak94

Durzak94 ROM

Guten Tag,
    Ich hoffe das mein Problem in dieses Forum passt.
    Einige von euch werden dieses Problem bestimmt lächerlich finden, doch ich finde einfach keine Lösung dafür.

Folgendes: Ich habe ein Notebook, aber da ich mit der Tastatur nicht so gut klar komme, und auch nicht so gerne direktvorm Bildschirm sitze habe ich mir eine extra Tastatur gekauft. Dass lief auch alles gut, doch auf einmal wurde sie nicht mehr vom PC erkannt. Nachdem ich ddie tastatur umgessteckt habe (USB-Anschlus gewechselt) ging es auf einmal wieder. PC meinte gerätesoftware wird installiert und fertig. Doch seit dem ist das schreiben komplett anderss. Am anfang hatten die Buchstaben eine kurze verzögerung, so das komische wörtet rauskammen.Besonders bei Doppelbuchstaben fiel das auf. Als ich dies ändern wolte tat ich folgendes (habe Vista Betriebssystem) Start---->Systemssteeuerung---->Tastatur dort habe ich die Einstellungen der Zeichenwiederhollung geändert. Seit dem ist es noch schlimmer. Ist wohl eigene Dofffheit :aua:, aber das stört ungemein. Komischer Weise gelten diese einstellung nicht für die Laptop tastatur. Sie Funktioniert so wie immer, ohne verzögerung, ganz normal :bahnhof:.

Folgende Fragen habe ich an euch:
    1. Gibt es eine möglichkeit diese Einstellungen auf Standart zurückzustelen (ein Standart Butteo finde ich nicht)
    2Gibt es vielleicht eine andere möglichkeit das Schreibverhalten meiner tastatur zu "normalisieren"
    3.Und woran liegt es überhaupt das meine "externe" Tastatur so ein Problem aufweist, und meine laptop tastatur nicht?

Ich hoffe auf eure Hilfe :bet:, danke schonmal im Voraus :)
    euer Durzak

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page